Väter allein zu Haus: Timo
    Deine Meinung zu Väter allein zu Haus: Timo ?

Veröffentlicht am 20. Februar 2021
    Ein wunderbarer Wuppertal-Film, der die Luisenstraßen-Welt auf sehr positive, anrührende Weise ans Herz legt. Das Szene-Viertel ist durch junge Leute geprägt, auch Studenten, aber auch durch eine weltoffen gebliebene, liberale bürgerliche Szene. Ich wuchs ein paar Schritt nebenan auf, in der Friedrich-Ebert-Straße. Einige Jahre habe ich als Gitarrist in Kneipen der Luisenstraße gespielt. Ich freue mich, dass Wuppertal von dieser lebensfrohen, humor- und geistvollen Seite her dargestellt wird. Ich habe meinen internationalen Freunden die Stadt immer (nach einer Schwebebahn-Fahrt) als Stadt von Friedrich Engels dargestellt, der es nicht mehr ertrug, dass eine arrogante, ausbeuterische Unternehmerschicht die durch Religion fügig gemachte Bevölkerung ausnutzte. Der Islam und seine Sharia-Polizei wäre auch eine Möglichkeit, ein Narrativ über Wuppertal zu Stricken - oder Pina Bausch - oder die Filme des Tom Tykwer. Mit TIMO und der modernen Patchwork-Family Problematik ist aber mal endlich was gänzlich neues entstanden, das Wuppertal plötzlich hochhebt auf die Ebene der Krimis aus Münster, München, Berlin!
    Veröffentlicht am 23. September 2019
    Er hat zwei Jungs und ein mädchen. Nicht alles verstehen bitte. Bin eingefleischter Tim Oliver Schultz Fan. Wollte nur euren Fehler richtig stellen die beiden.zwillinge Lewis und Tom sind in die schule gekommen.