Red Planet
    2,7
    Deine Meinung zu Red Planet ?

Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 16. Dezember 2021
    Irgendwie ist der Film mir in den 2000 Jahren durch die Lappen gegangen, aber in der Zeit hatte ich Stress ohne Ende! Zum Film selbst, er ist total unterbewertet für ein 20 Jahre alten Film, bittet er top Unterhaltung! Wenn man überlegt was man heute in den 2020 für ein Schrott produziert! Angeführt von Netflix Amazon etc. Müllfilmen, ist der hier ein Kronjuwel ! Mit einer Super Sexy Trinity aus Matrix :-)
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 31. August 2013
    Die erste Hälfte ist ein gut inszenierter Sci-Fi-Streifen. Ab der zweiten Hälfte wird es zu einem grossen Humbug. Schade um die guten Darsteller, die hätten ein besseres Drehbuch erhalten müssen! Durchschnittlich und man braucht nicht viel nachzudenken!

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    2000 war wohl das Hollywood Marsjahr: kurz vor „Red Planet“ gab es nämlich die unerträglich öde Raumfahrerkiste „Mission to Mars“ die hoffnungslos an den Kinokassen absoff – „Red Planet“ erging es ähnlich. Wobei man diesem Film anrechnen muß der unterhaltsamere zu sein weil er auf eine Story und etwas Action zurückgreifen kann (wenn diese auch steinalt sind). Die reine Dramaturgie von den Astronauten die auf dem Mars in der Falle sitzen hätte dramaturgisch auch im Dschungel oder einer einsamen Insel funktioniert – aber schön, wir sind auf dem Mars, und die rote Atmosphäre dort ist aufwendig eingefangen. Ebenson gibt’s prominente Darsteller (Matrix Amazone Carrie Ann Moss) und die ein oder andere ganz nett gemachte Actionszene – das wars aber auch. Der Film fällt alles in allem so trübe und öde aus wie der Mars es ist, Hardcore Science Fiction Fans können ruhig mal einen Blick riskieren, aber der Rest der Welt wird sich bestenfalls denken „Naja, immerhin nicht ganz so todlangweilig wie „Mission to Mars“!Fazit: Aufwendig gemachtes, aber inhaltlich dröges und uninteressantes Science Fiction Abenteuer!
    Maik Check
    Maik Check

Veröffentlicht am 12. November 2010
    Es gab definitiv schon bessere Science-Fiction. Aber langweilig oder schlecht ist Red Planet deshalb nicht. Es fehlt dem Film leider an dem gewissen Etwas, dem Besonderen. Der Film geht zu wenig in die Tiefe und die Charaktere an sich sind nicht sehr stark gezeichnet. Man baut als Zuschauer zu keinem der Figuren eine Verbindung auf, so dass man mit ihnen mitfiebert. Man bleibt eben einfach nur Zuschauer.

Die Handlung selbst ist in wenigen Sätzen erzählt und nicht sonderlich aufregend. Womit der Film allerdings punkten kann, sind eindrucksvolle Bilder von Marslandschaften, tolle Kamerafahrten und ein absolut genialer Soundtrack. In gute Stimmung wird man dadurch in jedem Fall versetzt. Eigentlich eine 2,5 aber weil dieses Filmgenre irgendwie ausstirbt gibts einfach nen halben Sympathiepunkt für die Randgruppe Science-Fiction extra!
    AmabaX
    AmabaX

Red Planet ist ein cooler Sci-Fi Film, der zwar auch schon etwas
    älter ist aber immer noch gut mit guten Effekten und einer ganz guten Story.

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Dieser Film konnte mich nicht so richtig überzeugen. Die Geschichte von „Red Planet“ ist irgendwie völlig 08/15 und bietet überhaupt nichts Neues. Val Kilmer, Carrie-Anne Moss und Tom Sizemore zeigen in diesem Film auch nur durchschnittliche Leistung. Die vielen Effekte können zwar begeistern, doch schaffen sie es nicht, den müden Plot zu vertuschen. Wenn nichts Besseres im Fernsehen läuft und man nicht zu viel erwartet, ist „Red Planet“ aber dennoch für einen Filmabend geeignet.
    Luca P.
    Luca P.

Veröffentlicht am 7. April 2013
    "Red Planet" war zunächst ein sehr spannender Film. Doch schon nach weniger Zeit gefiel er mir nicht mehr so gut. Die Handlung war für diesen Science-Fiction-Film eigentlich in Ordnung,doch er wurde nicht so interessant dargestellt. Action gab es auch kaum und nach der hälfte wurde es schon sehr langweilig. Die Darsteller außer Carrie-Anne Moss konnten mich nicht überzeugen und das Ende war vorhersehbar. Insgesamt ein schlecht gemachter Film den man sich nicht ansehen muss.4/10 Punkten.
    Red Planet ist meiner Meinung nach einer der besten Science-Fiction Filme überhaupt. Ich finde ihn keineswegs langweilig, er ist sehr gut gemacht und überzeugt ausserdem mit den Leistungen der Schauspieler. Sehr Empfehlenswert.