Mein FILMSTARTS
    Climbers
    20 ähnliche Filme für "Climbers"
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
      Von Yimou Zhang
      Mit Jet Li, Maggie Cheung, Zhang Ziyi
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Ang Lee
      Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Zum Trailer
    • Die zehn Gebote

      Die zehn Gebote

      17. Februar 1958 / 3 Std. 40 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Cecil B. DeMille
      Mit Charlton Heston, Yul Brynner, Anne Baxter
      Mit dem biblischen Drama aus dem Jahre 1956 schuf der legendäre Stummfilmregisseur Cecil B. DeMille einen zeitlosen Klassiker, der damals vor allem durch seine spektakulären Effekte, wie die Teilung des Roten Meeres und technischen Neuerungen, wie "VistaVision" und "Technicolor" begeisterte. Als Baby in einem Binsenkorb auf dem Nil ausgesetzt, wächst Mose (Charlton Heston) im ägyptischen Königshaus auf und wird von Gott auserwählt, um die Israeliten in die Freiheit zu führen. Bei der Wanderung durch die Wüste werden er und sein Volk Zeuge von vielen göttlichen Wundern, wie den Dornenbusch, der nicht verbrennt oder den Stab von Mose, der sich in eine lebende Schlange verwandelt. Schließlich erhält der Prophet auf dem Berg Sinai die zehn Gebote.
      User-Wertung
      3,7
      Zum Trailer
    • Aguirre, der Zorn Gottes

      Aguirre, der Zorn Gottes

      29. Dezember 1972 / 1 Std. 31 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Werner Herzog
      Mit Klaus Kinski, Ruy Guerra, Helena Rojo
      Die Suche nach El Dorado – Eine Expedition spanischer Konquistadoren versucht die Stadt aus purem Gold ausfindig zu machen. Nach einigen unvorhersehbaren Problemen mit den Naturgewalten ist die Gruppe zwar erschöpft, doch die Gier nach dem Gold treibt sie, nach einer von Don Lope de Aguirre (Klaus Kinski) angeführten Meuterei, immer weiter ins unbarmherzige Urwald-Dickicht. Mit eiserner Befehlsgewalt führt Aguirre fortan das Regiment über die Expedition. Er ist davon besessen, in die Geschichte einzugehen. Sein Größenwahn kennt keine Grenzen auf der Suche nach Reichtum und Macht. Aber nicht nur die Natur erweist sich als unwirtlicher Gastgeber auch die Bewohner des Dschungels stehen den Konquistadoren feindselig gegenüber. Unaufhaltsam rückt das Verderben immer näher, je weiter die Gruppe vordringt.
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      5,0
      Zum Trailer
    • The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art

      The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art

      8. August 2014 / 1 Std. 33 Min. / Action, Abenteuer
      Von Eric Styles
      Mit Scott Adkins, Dolph Lundgren, Yi Huang
      Der berühmte Kryptidjäger Harker (Dolph Lundgren) sucht in China nach einem Wesen, welches ein abgelegenes Dorf terrorisiert und das er am liebsten in seine Sammlung aufnehmen würde. Währenddessen hat sich auch Kryptozoologe Travis Preston (Scott Adkins), der auf der Suche nach vermeintlich ausgestorbenen Arten ist, mit seinem Team auf die Reise gemacht. Er soll einen Drachen einfangen und noch ist nicht klar, ob dieser wirklich existiert oder ausschließlich einem Mythos entspringt. Er ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Erzfeind Harker den legendären Drachen in China erlegen will. Seine Mission ist es, den Kryptiden einzufangen, bevor dieser von Harker getötet wird. Das Unterfangen erweist sich als schwierig, legt Harker dem Team doch Steine in den Weg, wo er nur kann. Schließlich kommt es zum großen Showdown zwischen den Antagonisten.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • The Monkey King

      The Monkey King

      Kein Kinostart / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Action
      Von Pou-Soi Cheang
      Mit Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
      Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff gegen die Himmels-Götter an. Dieser Kampf ging jedoch nicht gut für ihn aus, weswegen er auf einen flammenden Berg auf die Erde vertrieben wurde. Um für den Frieden zwischen den Göttern, den Dämonen und den Menschen zu sorgen, verwandelte sich die Göttin Nuwa in vielfarbige Kristalle. Einer der Kristalle gelangte auf die Erde, um als Tor zwischen den Welten zu fungieren. Ein göttlicher Affe wird geboren, um für Sicherheit und Ordnung des himmlischen Palastes zu sorgen. Der Affe besitzt von Geburt an außergewöhnliches Talent und Intelligenz. Vom alten Meister Puti erlernt er die Kunst der Magie. Nun kann er nicht nur auf fliegenden Wolken reiten, sondern auch die Handlungen von Menschen einfrieren und sich selbst in 72 verschiedene Kreaturen verwandeln. Unterdessen trifft eine gigantische Welle Wasser auf den flammenden Berg in dem Buffalo Demon King lebte. Nun ist es an der Zeit, den diabolischen Plan, der darin besteht, den göttlichen Affen gegen den Himmel auszuspielen, in die Tat umzusetzen.
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,2
      Zum Trailer
    • Die letzte Schlacht am Tigerberg

      Die letzte Schlacht am Tigerberg

      3. Dezember 2015 / 2 Std. 20 Min. / Action, Abenteuer
      Von Tsui Hark
      Mit Zhang Hanyu, Gengxin Lin, Tony Leung Ka Fai
      Nach dem Zweiten Weltkrieg gegen Ende der 1940er Jahre befindet sich China zwar nicht mehr im Kampf gegen die Japaner, aber im Land brodelt der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten. Vielerorts herrschen schlechte Verhältnisse und in diesem Chaos ergreifen mehr und mehr Warlords und Räuber ihre Chance auf ein Stück vom Kuchen. Leidtragende sind die Bewohner, die sich vor den Plünderungen kaum schützen können. Eine besonders skrupellose Gruppe um Lord Hawk (Tony Ka Fai Leung) scheint unaufhaltsam, haben sich die Banditen doch auf dem uneinnehmbaren Tigerberg verschanzt und setzen der nahegelegen Bevölkerung zu. Als einige von ihnen aber ein nahegelegenes Dorf überfallen, kommen zufällig Captain Shao Jianbo (Kenny Lin) und seine Einheit 203 den Opfern zu Hilfe. Doch auch wenn sie den überschaubaren Angriff abwehren können, sind die Bewohner sicher, dass das nicht der letzte Überfall war und die Gesetzlosen in größerer Zahl wieder kommen. Elitesoldat Yang Zirong (Hanyu Zhang) schlägt eine Infiltration der Bande vor. Nach einigen Tests, die er bestehen muss, wird er in ihrer Mitte aufgenommen.
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Tai Chi Hero

      Tai Chi Hero

      9. August 2013 / 1 Std. 42 Min. / Action, Abenteuer
      Von Stephen Fung
      Mit Yuan Xiaochao, Shu Qi, Tony Leung Ka Fai
      Mit der Zeit ist der Söldner Yang (Yuan Xiaochao) zu einem echten Meister des Tai-Chi geworden und nachdem er ein Dorf vor einer angreifenden Armee retten konnte, steht einer Hochzeit zwischen ihm und der Tochter des Dorfältesten eigentlich nichts mehr im Wege. Auch sie und ihr Vater beherrschen die Kunst des Kung-Fu und lehren ihn weitere Kniffe und Fertigkeiten. Diese braucht er auch schon bald, denn nach einiger Zeit kehrt Yangs Schwager aus dem Exil zurück und versetzt die Gemeinschaft in helle Aufregung. Mit dem Eintreffen des Sohnes bringen einige Bewohner die Erfüllung einer uralten Prophezeiung in Verbindungen. Denn der alten Legende nach darf kein Außenseiter in den Künsten des Tai Chi unterrichtet werden.Fortsetzung von "Tai Chi Zero" und zweiter Teil der Tai-Chi-Trilogie.
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    • Wu Ji - Die Reiter der Winde

      Wu Ji - Die Reiter der Winde

      27. April 2006 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Action, Romanze
      Von Chen Kaige
      Mit Hiroyuki Sanada, Cecilia Cheung, Nicholas Tse
      Es war einmal ein Kaiserreich, fern, fern im Osten. Dort lebte ein berühmter General, der in einem Krieg viele Sklaven für den Sieg opferte. Einer jedoch, schnell wie der Wind, sollte entkommen ob seiner Flinkheit. Alsbald diente er treu an der Seite seines Generals, der sein Talent erkannt hatte. Verletzt nach einem Kampf gegen einen übermächtigen Feind aus dem Dunkel, schickte der General seinen Sklaven, getarnt in purpurroter Rüstung, als heimlichen Vertreter zum Kaiser, der nach ihm gerufen hatte. Als er am Hofe ankam, geschah es um das Herz des Sklaven, als er die Prinzessin und in ihr das Antlitz vollkommener Schönheit erblickte...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Kekexili - Mountain Patrol

      Kekexili - Mountain Patrol

      8. Dezember 2005 / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Drama
      Von Chuan Lu
      Mit Duobuji, Zhang Lei, Qi Liang
      Lu Chan, Regisseur des preisgekrönten „The Missing Gun“, ist mit seinem zweiten Spielfilm „Kekexili – Mountain Patrol“ ein größtenteils faszinierender Einblick in eine fremde Welt gelungen. In ruhigen Bildern erzählt er eine spannende Geschichte von Männern, die in einer wunderschönen, aber auch menschenfeindlichen Umgebung ihr Leben aufs Spiel setzen, um bedrohte Tierarten vor Wilderern zu schützen. Was wie ein Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Naturfreunden und -feinden beginnt, entwickelt sich im Laufe der Zeit allerdings zu etwas Komplexerem voller Zwischentöne.
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
    • A Chinese Ghost Story II

      A Chinese Ghost Story II

      Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
      Von Siu-Tung Ching
      Mit Leslie Cheung, Joey Wong, Michelle Reis
      Der naive aber aufrechte Steuereintreiber Ling Choi Sin (Leslie Cheung) wird von korrupten Behörden ins Gefängnis geworfen. Glücklicherweise muss der brave Ling nicht viel Zeit in den Kerkern verbringen, da er einen alten Mann trifft, der ihm zum Ausbruch verhilft. Auf der Flucht lernt Ling den taoistischen Mönch Yin Chek Hsia (Wu Ma) kennen, der ihn fortan auf seinem Weg begleitet. Gemeinsam mit einer Rebellentruppe nehmen die beiden den Kampf gegen eine Horde Dämonen auf, welche die öffentliche Ordnung zu zersetzen drohen. Die Gestalten aus dem Schattenreich haben es bereits geschafft, einen der wichtigsten Würdenträger des Landes unter ihre Kontrolle zu bringen. Dessen Macht ist so groß, dass nur noch ungewöhnlich kämpferische Mittel ausreichen, um die Brut des Bösen wieder dahin zu verbannen, wo sie hingehört.
      User-Wertung
      3,0
      Zum Trailer
    • Diamond Dogs

      Diamond Dogs

      11. Januar 2008 / 1 Std. 34 Min. / Action, Abenteuer
      Von Shimon Dotan
      Mit Dolph Lundgren, Yu Nan, William Shriver
      Dolph Lundgren spielt einen Ex-Green-Barrett, der sich in der Mongolei niedergelassen hat und sich zusammen mit einem amerikanischen Geschäftsmann auf Schatzsuche macht.
      User-Wertung
      3,1
    • Troll Hunter

      Troll Hunter

      7. April 2011 / 1 Std. 43 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von André Øvredal
      Mit Otto Jespersen, Glenn Erland Tosterud, Johanna Mørck
      Sie jagen Trolle, ohne an Trolle zu glauben – eine norwegische Studentengruppe will eine Dokumentation über mysteriöse Bärenwilderer drehen und dringen dabei tief in die Mythologie ihres Landes vor, als sie einem ganz besonderen Jäger über den Weg laufen. Der eigenartige Mann ist ein von der Regierung abgestellter Aufpasser, der die Grenze zum Troll-Reservat bewachen soll. Amüsiert lauschen die Studenten seinen Erzählungen darüber, wie man einen Troll jagt und zur Strecke bringt. Was für ein schlechter Scherz! Oder doch nicht? Plötzlich brechen gigantische Monster aus den norwegischen Wäldern und die Dokumentararbeiten werden zum Überlebenskampf...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • The Postman

      The Postman

      12. Februar 1998 / 2 Std. 58 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Kevin Costner
      Mit Kevin Costner, Will Patton, Larenz Tate
      Die Zukunft: Das Jahr 2013. Keine Regierung, keine Technologie, keine Zivilisation - dafür herrschen Gewalt und Anarchie in Amerikas Westen. Ein seltsamer Fremder, der es schafft, den demokratischen Geist wiederzuerwecken, wird für die Überlebenden zum Helden - und zur letzten Hoffnung im Kampf gegen marodierende Gangs.
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • Der Goldene Kompass

      Der Goldene Kompass

      6. Dezember 2007 / 1 Std. 53 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
      Von Chris Weitz
      Mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Dakota Blue Richards
      "Der Goldene Kompass" spielt in einer Parallelwelt, in der jeder Mensch von einem tierischen Dæmon beschützt wird. Die zwölfjährige Lyra Belacqua (Dakota Blue Richards) hat auch einen Dæmon. Er heißt Pantalaimon, und beide wohnen im Jordan College in Oxford. Dort rettet das Mädchen ihrem Onkel, Lord Asriel (Daniel Craig), das Leben, der vom Magisterium (der allgegenwärtigen Verwaltungsmacht) vergiftet werden soll. Der eigenwillige Forscher interessiert sich hingegen zu sehr für das Phänomen des kosmischen Staubes, das er am Polarkreis erkunden will. Dies soll die Verbindung zu Parallelwelten öffnen.Dass Lyra etwas Besonderes ist, weiß auch Mrs. Coulter (Nicole Kidman). Die weltbekannte Wissenschaftlerin nimmt sie mit auf eine Forschungsreise, doch Lyras Begeisterung für ihre neue Mentorin legt sich bald, als sie zu spüren bekommt, wie Mrs. Coulter wirklich denkt. In Wahrheit ist sie hinter dem Alethiometer her, ein goldener Kompass, der dem Mythos nach immer die Wahrheit sagt – allerdings nur der auserwählten Besitzerin: Lyra. Doch die ist in Aufruhr. Nicht nur, weil sie eine Welle von Kindesentführungen beunruhigt, sondern vor allem, weil auch ihr bester Freund Roger (Ben Walker) verschwunden ist. Gerüchten zufolge sollen die bösen "Gobbler" die Kinder im hohen Norden zu Experimenten missbrauchen…
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Air Force One

      Air Force One

      23. Oktober 1997 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Wolfgang Petersen
      Mit Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close
      Dem amerikanischen Präsidenten James Marshall (Harrison Ford) ist ein erfolgreicher Schlag gegen den Terrorismus gelungen. Denn die Inhaftierung des Diktators General Ivan Radek (Jürgen Prochnow) legt zumindest einen kleinen Sumpf trocken. Aber der festgenommene Bösewicht kann sich auf seine Schergen verlassen, die eine Befreiungsaktion planen. Zu diesem Zweck bemächtigen sie sich der berühmten Air Force One, der Privatmaschine des amerikanischen Präsidenten. Aber James Marshall ist nicht irgendein Präsident, sondern einer mit der notwendigen kämpferischen Energie. Er verzichtet darauf, die Maschine mit einer Fluchtvorrichtung zu verlassen, da er seine Familie nicht mitnehmen könnte. Stattdessen stellt er sich den Schergen, um sie in die Schranken zu weisen.
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      1. September 1950 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von George Sidney
      Mit Gene Kelly, Lana Turner, June Allyson
      Der junge D'Artagnan (Gene Kelly) hat sein Heimatdorf verlassen, um Mitglied der Garde des Königs Ludwig XIII. zu werden. Die Fechtkunst hat er von seinem Vater erlernt, der früher selbst ein Musketier im Dienste seiner Majestät war und seinem Sohn ein Empfehlungsschreiben mitgegeben hat. Bereits auf dem Weg nach Paris trifft er auf die Schergen des Kardinals Richelieu (Vincent Price), der zusammen mit Milady de Winter (Lana Turner) gegen das Königshaus intrigiert. Der tapfere D'Artagnan wird überwältigt und ausgeraubt, sogar das Schreiben seines Vaters wird ihm abgenommen. In Paris angekommen schließt er Freundschaft mit den drei Musketieren Athos (Van Heflin), Porthos (Gig Young) und Aramis (Robert Coote). Gemeinsam versuchen die vier Kameraden, die Ehre ihrer Königin zu schützen, und geraten dabei ein ums andere Mal mit den Truppen Richelieus aneinander...
      User-Wertung
      3,2
      Zum Trailer
    • Der Mann in der eisernen Maske

      Der Mann in der eisernen Maske

      9. April 1998 / 2 Std. 12 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Von Randall Wallace
      Mit Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons, John Malkovich
      Das Volk hungert, während König Ludwig XIV. (Leonardo DiCaprio) an seinem Hof rauschende Feste feiert. Daher haben die vier ehemaligen Musketiere, die einst leidenschaftlich Ludwigs Vater dienten, auch allen Grund, die Ehrbarkeit des Sonnenkönigs infrage zu stellen. D'Artagnan (Gabriel Byrne), der zwischen der Loyalität zur Krone und dem Mitgefühl mit der darbenden Bevölkerung hin- und hergerissen ist, kann seine Landsleute gerade noch von einer Revolte abhalten. Seine drei Partner Athos (John Malkovich), Porthos (Gérard Depardieu) und Aramis (Jeremy Irons) gehen inzwischen anderen Berufen und Berufungen nach, verfolgen die Situation aber aufmerksam. Der schöne König verguckt sich in Christine (Judith Godrèche), die zukünftige Frau von Athos' einzigem Sohn Raoul (Peter Saarsgard), und schickt den jungen Mann an die vorderste Front, um freie Bahn zu erhalten. Als dieses Kalkül des Königs mit dem Tod Raouls tatsächlich aufgeht, schmieden die Musketiere einen waghalsigen Plan: Sie wollen Ludwig gegen seinen Zwillingsbruder Philippe (ebenfalls DiCaprio) austauschen, der eingepfercht in einem Verlies lebt und eine eiserne Maske trägt...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • Jede Sekunde zählt - The Guardian

      Jede Sekunde zählt - The Guardian

      19. Oktober 2006 / 2 Std. 17 Min. / Action, Abenteuer, Drama
      Von Andrew Davis
      Mit Kevin Costner, Ashton Kutcher, Sela Ward
      Rettungsschwimmer-Legende Ben Randall (Kevin Costner) wird von einem traumatischen Erlebnis erschüttert: Nicht nur, dass seine Frau Helen (Sela Ward) abgehauen ist - bei einem Einsatz verliert er auch noch seine ganze Crew! Sein Vorgesetzter und Freund Frank Larson (John Heard) verdonnert ihn dazu, eine Zeit lang auszusetzen und an der "A"-School, der Ausbildungsschule des Küstenwachennachwuches, in Kodiac, Alaska, zu unterrichten. Das schmeckt Randall zwar gar nicht, aber er hat keine Wahl. Seine Unterrichtsmethoden sind unkonventionell und praxisorientiert, was ihn bei seinen Mitarbeitern nicht unbedingt beliebt macht. Aus der Gruppe von 22 jungen Männern und Frauen sticht der Hochleistungsschwimmer Jake Fischer (Ashton Kutcher) heraus, doch Randall ist dem Primus gegenüber skeptisch und fordert ihn mehr als die anderen.
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Poseidon

      Poseidon

      12. Juli 2006 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Von Wolfgang Petersen
      Mit Josh Lucas, Kurt Russell, Jacinda Barrett
      Der Luxusliner "Poseidon" wird auf der Fahrt nach New York von einer riesigen, fünfzig Meter hohen Monsterwelle überrollt. Das als unsinkbar geltende Schiff kippt zur Seite und treibt mit dem Kiel nach oben auf dem Meer. Einige hundert Menschen, die sich im abgeschotteten Ballsaal des Schiffes aufgehalten haben, überleben die Katastrophe. Obwohl der erste Offizier (Gabriel Jarret) die Passagiere bittet Ruhe zu bewahren und auf Hilfe zu warten, will der professionelle Glücksspieler Dylan (Josh Lucas) auf eigene Faust einen Ausweg suchen. Zusammen mit dem ehemaligen New Yorker Bürgermeister Ramsey (Kurt Russell), seiner Tochter Jennifer (Emmy Rossum), ihrem Verlobten Christian (Mike Vogel), dem Architekten Richard Nelson (Richard Dreyfuss) und einigen anderen versucht Dylan der Todesfalle zu entkommen…
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    Back to Top