Mein Konto
    Der blutige Pfad Gottes
     Der blutige Pfad Gottes
    14. September 2000 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Action, Tragikomödie
    Regie: Troy Duffy
    |
    Drehbuch: Troy Duffy
    Besetzung: Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, Willem Dafoe
    Originaltitel: The Boondock Saints
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,3 735 Wertungen, 32 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Schergen der Russen-Mafia hätten es sich besser überlegen sollen, ob es eine gute Idee ist, am St. Patricks Day einen Pub im irisch dominierten South Boston zu schließen. Bei ihrem Versuch treffen sie auf den erbitterten Widerstand der Stammgäste Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy MacManus (Norman Reedus). Die Russen ziehen lädiert von dannen, wollen sich aber am nächsten Tag die beiden Iren vorknöpfen. Das bezahlen sie mit dem Leben. Da Connor und Murphy angesichts ihres Widerstandes gegen das organisierte Verbrechen große Sympathien entgegen schlagen, beschließen sie, den Pfad der Bestrafung weiter zu gehen. Die beiden beginnen einen handfesten Kampf gegen die russische und italienische Mafia. Dabei müssen sie mehr als einmal um ihr Leben fürchten. Außerdem ist der exzentrisch auftretende Polizist Paul Smecker (Willem Dafoe) hinter den beiden her, da er mit der Aufklärung der Mordserie befasst ist.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Der blutige Pfad Gottes
    Von Deike Stagge
    Schon die Blues Brothers rühmten sich, sie wären „im Auftrag des Herrn unterwegs“, um ein von der Schließung bedrohtes Waisenhaus zu retten. Ende der 90er Jahre schickte Er wieder zwei Brüder auf göttliche Mission – diesmal, in Troy Duffys Action-Drama „Der blutige Pfad Gottes“, um in der Bostoner Unterwelt ordentlich aufzuräumen. Die Brüder Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy McManus (Norman Reedus) versäumen zwar keine Messe, sind aber beileibe keine richtigen irischen Bilderbuchkatholiken. Eines Tages werden sie in ihrem Lieblingspub in Boston Zeugen, wie die russische Mafia den Besitzer brutal unter Druck setzt. Als sie ihren Schabernack mit den Mafiakillern treiben, geraten sie auf die Abschussliste. Mit einer Menge Glück und der tatkräftigen Unterstützung einer Toilettenschüssel können sie sich in Notwehr der Angreifer erwehren. Die Leichen rufen aber das FBI auf den Plan. Age

    Trailer

    Der blutige Pfad Gottes Trailer DF 2:04
    Der blutige Pfad Gottes Trailer DF
    25.490 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,67 von 5 Sternen! Das ist der beste FSK-18-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    FSK-18-Filme kommen weiß Gott nicht nur aus dem Horror-Genre. Mehr als deutlich zeigt das nun auch das ultimative Ranking…
    Mittwoch, 27. September 2023
    Streaming-Tipp: Einer DER FSK-18-Kultfilme der 90er – auch nach über 20 Jahren noch knallhart & saucool!
    News - DVD & Blu-ray
    Dieser Film ist einer der 90er-Klassiker, die damals jeder gesehen haben musste – auch wenn das nach der Indizierung in…
    Dienstag, 23. August 2022
    Neu auf Netflix: Diese blutige Fortsetzung zu einem ehemals indizierten Kultfilm ist absoluter Müll
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Der blutige Pfad Gottes“ hat Troy Duffy einen der großen Kultfilme der 1990er-Jahre abgeliefert. Die zehn Jahre später…
    Sonntag, 17. Juli 2022
    Streaming-Kracher: Tom Hollands zweiter Blockbuster des Jahres & über 400 weitere Filme für 99 Cent bei Amazon Prime
    News - DVD & Blu-ray
    Seit dieser Woche erobert Tom Holland mit „Spider-Man: No Way Home“ die Kinos (und die Fanherzen). Sein zweites Leinwandabenteuer…
    Freitag, 17. Dezember 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Patrick Flanery
    Rolle: Conner MacManus
    Norman Reedus
    Rolle: Murphy MacManus
    Willem Dafoe
    Rolle: Paul Smecker
    David Della Rocco
    Rolle: Rocco

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Telefonmann
    Telefonmann

    94 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. August 2010
    Etwa zehn Jahre ist es her, dass Troy Duffy einen kleinen Überraschungshit hatte. "Der blutige Pfad Gottes" kann man nämlich sehr wohl als eine Überraschung ansehen. Ziemlich schnell hat der Film einen Kultstatus bekommen. Es gibt hier zwar verschiedene Meinungen, aber ich gehöre zu denen, welche eine äußerst positive Meinung zu diesem Film haben. "Der blutige Pfad Gottes" ist irgendwie anders, irgendwie ein bisschen innovativ und macht ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    69 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein wahres Fest an einer Action-Komödie.........ein Rachefeldzug im Namen des Herren.........die beiden Brüder sind einfach nur sympathisch und man geht gerne mit ihnen den blutigen Pfad........und William Dafoe gibt einen herrlich skurrilen FBI-Agenten ab.........auch das die Bluttaten immer durch ihn quasie immer im nach hinein aufgeklärt werden ist einfach genial
    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. August 2021
    Dafoe spielt sie hier alle an die Wand als schwuler, leicht cholerischer FBI-Agent, der es aber richtig drauf hat! Sean Patrick Flanery und Norman Reedus passen als Bruderpaar perfekt zusammen, sie raufen sich, sie lieben sich^^ Dazu kommt dann noch David Della Rocco als "Rocco", der ein kleines bisschen Mafiainsiderwissen hat... :D Nach und nach gehen die Maifios drauf... Die Action + Musik is geil inzeniert & passt einfach immer wie die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. August 2012
    Ein Muss für jeden Filmfan

    teil 2 kann man sich Schenken wie an Weihnachten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1999.

    Back to Top