Mein Konto
    Barstow, California
     Barstow, California
    3. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Dokumentation
    Regie: Rainer Komers
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Autor Spoon Jackson sitzt seit 1978 wegen Mordes im berüchtigten San Quentin hinter Gittern. Innerhalb dieser 41 Jahre hat er seine Autobiografie „By Heart“ geschrieben, die er in diesem Dokumentarfilm von Filmemacher Rainer Komers vorliest, ohne dass er einmal von der Kamera gezeigt wird. Stattdessen folgen Aufnahmen der kalifornischen Mojave-Wüste und zwei seiner 14 Geschwister, die den Zuschauern den Ort ihrer Kindheit zeigen. Dabei erzählen sie von ihrer aussichtslosen Kindheit, der Armut, in der sie lebten und dem Rassismus, dem sie täglich ausgesetzt waren. Inmitten dieser negativen Eindrücke herrschte trotz allem ein großer Zusammenhalt zwischen den Bewohnern der titelgebenden Kleinstadt am Fluss.

    Trailer

    Barstow, California Trailer OV 1:49
    Barstow, California Trailer OV
    294 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher jip film & verleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top