Mein Konto
    Astor Piazzolla - The Years of the Shark
     Astor Piazzolla - The Years of the Shark
    7. November 2019 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
    Regie: Daniel Rosenfeld
    |
    Drehbuch: Daniel Rosenfeld, Fernando Regueira
    Besetzung: Astor Piazzolla, Daniel Piazzolla
    Originaltitel: Astor Piazzolla los años del tiburón
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der argentinische Bandeonist und Komponist Astor Piazzolla (1921-1992) revolutionierte den Tango. Sein Tango mit Einflüssen aus dem Jazz und der Klassik machte ihn zu einer umstrittenen Persönlichkeit in seinem eigenen Land, weil seine musikalische Revolution mit der argentinischen Tradition kollidierte. Astor erhielt sein ersten Bandeon als er neun Jahre alt war von seinem Vater. Zwanzig Jahre später hat er mit dem Musikinstrument die Grenzen des Tangos erreicht und gesprengt. Auf der Suche nach seinem eigenen Stil studierte er in den frühen 1950er-Jahren Klavierkomposition in Paris. Dort stellte er fest, dass er trotz allem noch immer ein Tanguero war. Was folgte, war eine facettenreiche Karriere vor allem in Europa und den Vereinigten Staaten. Für seinen Dokumentarfilm stürzte sich der Sohn von Piazzolla, Daniel Rosenfeld in die Privatsammlung der Familie. Zusammengekommen sind einzigartige Aufnahmen zahlreicher Auftritte und intime Familienfilme, die zusammen ein lebendiges Porträt von Astor Piazzolla ergeben.

    Trailer

    Astor Piazzolla - The Years of the Shark Trailer OV 4:37
    Astor Piazzolla - The Years of the Shark Trailer OV
    316 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Astor Piazzolla
    Rolle: Er selbst
    Daniel Piazzolla
    Rolle: Er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Argentinien, Frankreich
    Verleiher Filmdisposition Wessel
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top