Blown Away – Music, Miles and Magic
    Deine Meinung zu Blown Away – Music, Miles and Magic ?

Veröffentlicht am 7. Mai 2019
    Der Film ist eine großartige Mischung aus Reisedokumentation, Segelabenteur und dem Versuch die Länder dieser Welt durch Musik zu verbinden. Trotz der Länge von zwei Stunden, möchte man am Ende mehr, kann sich nicht satt sehen an dem kleinen Boot in Front der endlosen Weiten der Ozeane. In Zeiten, in denen sich immer mehr Menschen auf ihre nationalen Werte berufen und das Fremde fürchten, ist der der Film ein wichtiges Beispiel für Offenheit gegenüber anderen Kulturen und zeigt wunderbar eindrucksvoll was Menschen erreichen können, wenn sie mit offenen Armen und Ohren durch die Welt gehen. Die Idee Musik zu machen, mit Musikern die sich nie getroffen haben hat mir sehr gefallen und ist fantastisch umgesetzt. In jedem, der einen Funken Abenteuerlust in sich spürt, wird die Geschichte von Hannes, Ben und Jack das Fernweh vollends entfachen.
    Veröffentlicht am 31. Mai 2019
    Ein wunderschöner Film der zeigt wie stark die Musik Menschen verbinden kann. Die schönsten Geschickten schreibt nunmal oft das Leben. Für jeden Musikliebhaber nur zu empfehlen!
    Veröffentlicht am 10. Mai 2019
    Ich habe den Film im Rahmen des FiSH Filmfestivals in Rostock gesehen und er hat mir äußerst gut gefallen.
    Der Film ist eine fesselnder Reisebericht der beiden "Hauptfiguren" auf ihrer musikalischen Reise um die Welt.
    Obwohl eigentlich die Musik im Zentrum der Reise steht, fiebert man fast schon mehr mit den beiden jungen Männern mit und überlegt wie weit man selbst gekommen wäre.
    Nur um dann von der atemberaubenden Musik wieder zurück geholt zu werden.

Musikalische und cineastische Empfehlung.
    Veröffentlicht am 9. Mai 2019
    A true story of adventure, collaboration, and how two young friends sail the world with zero sailing experience. The music is beautiful and their story is inspiring. This awoke my travel bug! Highly recommended! To be honest, I’m a little envious of these guys :)
    Veröffentlicht am 26. Mai 2019
    Ein Film, der in die Geschichte eingehen wird.
    Blown Away
    Ich bin zwar gerade Rentner geworden, aber dieser Film hat mich sehr bewegt. Er gibt mir Mut und neues Vertrauen in die nächste Generation.

Die Musik besonders die letzten beiden Werke sind ausgezeichnet und haben das Zeug "Oldis" zu werden.

Ich könnte mir eine Fortsetzungs-Serie wie z.B. "Heidi-um-die-Welt" im TV oder mehrere etwas kürzere Kinofassungen vorstellen.
    Gerne würde ich ihn nochmals in der Waldbühne sehen, so wie die "Rocky Horror Picture Show".
    Kritik:
    Die Kubanische Bevölkerung besteht zum großen Teil aus guten Musikern. Das wird m.E. im Film vernachlässigt.
    Die kurzen Untertitel konnte ich meist nur zur Hälfte lesen. Teil-synchronisiert wäre besser.

Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Film. Er ist unvergesslich und unbedingt empfehlenswert.
    Pepe aus Berlin
    Veröffentlicht am 31. Mai 2019
    Ein wunderschöner Film, der mich total berührt hat. Diese positiven Erlebnisse der beiden haben mich total mitgerissen und ich habe den Film wirklich mitgelebt. Ich möchte mich für dieses unvergleichliche Erlebnis bedanken!