Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lucky Luciano
     Lucky Luciano
    7. April 1974 TV-Produktion / 1 Std. 55 Min. / Biografie, Drama, Krimi
    Von Francesco Rosi
    Mit Gian Maria Volonte, Rod Steiger, Vincent Gardenia
    Produktionsländer Frankreich, USA, Italien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Laut "Time" ist der Gangster Charles "Lucky" Luciano eine der 20 einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte.
    In "Lucky Luciano" werden die späteren Lebensjahre des berühmten italoamerikanischen Gangsters (Gian Maria Volonté) aufgegriffen. Die USA haben den Mobster ausgewiesen, weswegen er nun auf Sizilien lebt. Von seinem Handwerk aber kann Lucky auch auf der Insel nicht lassen. Er handelt im großen Stil mit Heroin und erweitert sein Geschäft auf die internationale Ebene.
    Führender Drogenagent im Kampf gegen Lucky war Charles Siragusa, der sich im Film selbst spielt.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Lucky Luciano Trailer OV 1:13
    Lucky Luciano Trailer OV
    252 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gian Maria Volonte
    Rolle: Charles 'Lucky' Luciano
    Rod Steiger
    Rolle: Gene Giannini
    Vincent Gardenia
    Rolle: Colonel Charles Poletti
    Silverio Blasi
    Rolle: Italian Captain
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    20 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top