Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Panik am roten Fluß
     Panik am roten Fluß
    9. Februar 1951 / 2 Std. 13 Min. / Western, Action, Abenteuer
    Von Howard Hawks
    Mit John Wayne, Montgomery Clift, Joanne Dru
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Thomas Dunson ( John Wayne) und sein Pflegesohn Matthew "Matt" Garth (Montgomery Clift) betreiben gemeinsam eine Ranch in Texas. Von dort aus wollen sie tausende Rinder über den bekannten Red River nach Missouri schaffen. Doch die Mission ist gefährlicher als angenommen und sie kommen nur mit Mühe und unter schweren Verlusten voran. Doch das Unterfangen gerät zu scheitern, doch Dunson will nicht aufgeben und umkehren und verlangt seinen Mitarbeitern einiges ab. Er geht sogar so weit über ihr Leben und ihren Tod bestimmen zu wollen. Schließlich will er zwei unkooperative Cowboys, die sich weigern, unter einem solch strengen Regiment etwas zu machen, das unmöglich erscheint, hängen sehen. Doch Matt stellt sich gegen seinen Pflegevater. Ein Streit ist unausweichlich und Dunson zieht den Kürzeren und muss in der Einöde zurückbleiben - doch er schwört Rache.
    Originaltitel

    Red River

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Panik am roten Fluß Trailer OV 1:59
    Panik am roten Fluß Trailer OV
    303 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: Thomas Dunson
    Montgomery Clift
    Rolle: Matthew Garth
    Joanne Dru
    Rolle: Tess Millay
    Walter Brennan
    Rolle: 'Groot' Nadine
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (27. April bis 3. Mai)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 27. April 2012
    DVD-Tipps der Woche (2. bis 8. Oktober)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 2. Oktober 2011
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die Top-DVD-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpassen...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top