Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum
     Ride Like a Girl - Ihr größter Traum
    28. Februar 2020 auf DVD / 1 Std. 40 Min. / Biografie, Drama
    Von Rachel Griffiths
    Mit Teresa Palmer, Sam Neill, Sullivan Stapleton
    Produktionsland Australien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Schon als kleines Mädchen träumt Michelle Payne (Teresa Palmer) vom Unmöglichen: Den Melbourne-Cup als Jockey zu gewinnen. Er zählt zu den härtesten Zwei-Meilen-Rennen des Pferdesports. Noch nie konnte eine Frau bei dem legendären Rennen triumphieren. Doch das Ziel scheint außer Reichweite, erst recht, als sie sich mit ihrem strengen Vater und Trainer Paddy (Sam Neill) überwirft und dann auch noch ein verheerender Sturz mit schweren Verletzungen ihre Karriere scheinbar beendet. Doch mit der Hilfe von Trainer Darren Weir (Sullivan Stapleton) will Michelle nicht aufgeben…

    Nach einer wahren Geschichte.
    Originaltitel

    Ride Like a Girl

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum (Blu-ray)
    Neu ab 13.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum

    Garantiert kein Pferdekitsch!

    Von Carsten Baumgardt
    In den allermeisten sportlichen Disziplinen werden die Teilnehmer nach Geschlechtern getrennt. Aber es gibt Ausnahmen wie gewisse Wettkämpfe im Segeln, Motorsport oder Schießen. Die bekannteste Disziplin, in der der Kampf um die Weltspitze grundsätzlich auch zwischen den Geschlechtern ausgetragen wird, ist jedoch der Pferdesport. In der Dressur haben die männlichen Starter keinerlei und im Springreiten kaum körperliche Vorteile. Nur beim Pferderennen ist das anders. Der knallharte Job des Jockeys ist zwar für alle offen, aber die wenigen vertretenen Frauen sind meist chancenlos, weil Kraft und Ausdauer sehr wichtig sind. Die australische Schauspielerin Rachel Griffiths („Hacksaw Ridge“) bringt mit ihrem Kino-Debüt als Regisseurin nun eines der schillerndsten Sportereignisse in der Geschichte unter dieser Perspektive auf die große Leinwand: 2015 triumphierte nämlich Jockey Michelle Payne...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum Trailer DF 1:28
    Ride Like a Girl - Ihr größter Traum Trailer DF
    323 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Teresa Palmer
    Rolle: Michelle Payne
    Sam Neill
    Rolle: Paddy Payne
    Sullivan Stapleton
    Rolle: Darren Weir
    Sophia Forrest
    Rolle: Cathy Payne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    User folgen 176 Follower Lies die 646 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2020
    Oh mein Gott..., nun ist es passiert. Ich muss "leider" feststellen, dass die Filmstarts-Kritik von Carsten Baumgardt passt wie der A... auf'n Eimer. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Der Film ist nie langweilig, mit 98 Min. nicht sinnlos in die Länge gezogen, visuell toll in Szene gesetzt und Teresa Palmer überzeugt auf ganzer Linie. Das Pferd steht, wie bei so vielen Pferde-Filmen, diesmal nicht zwingend im Vordergrund, es ist die ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top