Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Werkstatthelden mit Herz
    Werkstatthelden mit Herz
    1. Mai 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
    Von Lars Montag
    Mit Armin Rohde, Karsten Antonio Mielke, Tim Kalkhof
    User-Wertung
    2,8 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die altmodische Autowerkstatt von Carlo (Armin Rohde) steht vor dem Aus. Nach 30 Jahren Betrieb kommen Carlo und seine drei Kumpels kaum noch an Aufträge heran. Aufgrund der schon länger andauernden Flaute hat sich Carlo bereits hoch verschuldet und lange keine Steuern mehr gezahlt, die er nun nachzahlen muss. Insgesamt 50.000 Euro soll er innerhalb von zwölf Wochen zahlen, ansonsten steht nicht nur seine Existenz, sondern auch die seiner Kumpels und deren Familien auf der Kippe. Um seine Schulden loszuwerden, lässt sich Carlo auf einen Deal mit Aslan (Hasan Ali Mete) ein, Betreiber des angrenzenden Fitnessstudios. Wenn Carlo und seine Kumpels es schaffen, beim diesjährigen Marathon ins Ziel zu laufen, bekommt er die 50.000 Euro von Aslan. Das Problem: Die vier Kumpels sind mit ihrer eher bequemen Lebensweise weder physisch noch mental in der Verfassung, einen Marathon zu beenden. Aber ihnen ist klar, dass dies die letzte Chance ist, die Autowerkstatt zu retten...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Armin Rohde
    Rolle: Carlo
    Karsten Antonio Mielke
    Rolle: Köll
    Tim Kalkhof
    Rolle: Roger
    Heiko Pinkowski
    Rolle: Becker
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Tobias
    Tobias

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2020
    Hervorragende Schauspieler treffen auf ein unsägliches Drehbuch. Hier soll „der kleine Mann“ im Vordergrund stehen, wird aber so holzschnitt- und klischeeartig dargestellt, dass es beinahe beleidigend wirkt. Flache Witze und fehlende Plausibilität können auch von den hochkarätigen Schauspielern nicht kompensiert werden. Hier wird eben keine versteckte Bauernschläue, Alltagsungerechtigkeit oder solide Bodenständigkeit thematisiert, ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top