Kiss Me Kosher!
    2,9
    Deine Meinung zu Kiss Me Kosher! ?

Thomas Rangers
    Thomas Rangers

User folgen

Veröffentlicht am 3. September 2020
    "Kiss me kosher" spielt bewusst mit Klischees und setzt mit einer lesbischen Beziehung zwischen einer israelischen und einer deutschen Protagonistin auf eine bewusste Definition von Konflikten. Während der Grundgedanke selbst viel Raum für eine gelungene gesellschaftskritische Satire lässt verliert sich der Film selbst in allzu inszeniert wirkenden Szenarien und beraubt sich damit jeglicher Tiefgründigkeit die eine gute Komödie ausmachen kann. Einzelne durchaus gelungene und witzige Dialoge und Szenen verleihen Kiss me kosher nicht die offensichtlich erwünschte Leichtspieligkeit der modernen französischen Komödie. Insgesamt zieht sich eine gewisse Oberflächlichkeit und Banalität durch den Streifen. Auch solide schauspielerische Leistung kann die äußerst laue Regie nicht übertünchen. Somit bleibt Kiss me kosher unter dem Strich eine Option für Kinogänger die sich mit einigen durchaus komischen Dialogen zufrieden geben und darüber in Kauf nehmen können, dass der Film selbst zum Klischee wird.
    Lino S
    Lino S

Veröffentlicht am 3. September 2020
    Film ohne Inhalt, welcher versuchte feministische und zugleich linke politische Botschaften zu vermitteln. Absoluter Abfall, wirklich niemanden zu empfehlen. Ich habe den Film in der Sneak gesehen, ansonsten hätte man mir Geld geben müssen, dass ich mir sowas anschaue. Wenn möglich, würde ich negative Sterne geben - selbst 0,5 sind zuviel.