Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    München Mord: Leben und Sterben in Schwabing
    München Mord: Leben und Sterben in Schwabing
    18. Mai 2019 TV-Produktion / 1 Std. 32 Min. / Krimi
    Von Sascha Bigler
    Mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Münchner Stadtteil Schwabing wird die übel zugerichtete Leiche von Armin Riester gefunden, die wie an einem Marterpfahl zur Schau gestellt wurde. Die drei Ermittler Angelika Flierli (Bernadette Heerwagen), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Ludwig Schaller (Alexander Held) übernehmen den Fall. Wie sich während ihrer Recherchen herausstellt, hatte sich Riester einige Schwabinger zu Feinden gemacht. Nachdem er mehrere Häuser in Schwabing geerbt hatte, vergraulte er die dort ansässigen Mieter zum Selbstprofit. Die Liste der Verdächtigen ist dementsprechend lang. Dazu zählt unter anderem Lukas Gutsch (Florian Karlheim), dessen Eltern wegen Riesters Profitgier ihre Existenzgrundlage verloren haben. Hinzu kommt, dass Riester mit der Tochter von Gutschs Freundin eine Affäre hatte. Im Rahmen der Ermittlungen stößt das Trio aber auch immer wieder auf den berüchtigten Türken-Rudi (Michael Fitz), einen Rocker, der auf dem Schwabinger Kiez kein Unbekannter ist.
    Verleiher Studio Hamburg
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    München Mord - Leben und Sterben in Schwabing
    München Mord - Leben und Sterben in Schwabing (DVD)
    Neu ab 11.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernadette Heerwagen
    Rolle: Angelika Flierl
    Marcus Mittermeier
    Rolle: Harald Neuhauser
    Alexander Held
    Rolle: Ludwig Schaller
    Christoph Süß
    Rolle: Helmut Zangel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top