Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Enkel für Anfänger
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    23 Wertungen - 4 Kritiken
    Verteilung von 4 Kritiken per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    3 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Enkel für Anfänger ?

    4 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3265 Follower Lies die 4 391 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2020
    Hier hatte ich mich beim Trailer wohl in eine falsche Richtung lenken lassen. Ich hatte erwartet daß es um ältere Menschen geht die sich mit Kindern befassen um ihrem tristen Leben als Rentner neue Impusle zu geben. Das ist so zwar auch drin, aber der Comedyanteil fällt doch deutlich geringer aus als es aussah. Ich sah einen Film über sympathische, ältere Herrschaften die versuchen in ihrem Leben nochmal was auf die Kette zu kriegen und eben dabei die Hilfe von Kindern, welche sie in ihr Leben integrieren setzen – trotzdem blieb für mich der Fokus auf den alten Herrschaften und dem ordnen ihres Lebens und weniger auf plumpem Gagahumor. Das fiel letztlich sehr ruhig, aber angenehm entspannt aus; ebenso spielen die Darsteller unverkrampft und freundlich auf und ergeben eine Handvoll Charaktere mit denen man gerne anderthalb Filmstunden verbringt. Ein Highlight ist dies alles wohl nicht, sehr wohl aber kurzweiliges Spaßkino mit emotionalen Anteilen. Fazit: Weniger auf Comedy ausgerichtet als auf ein paar älterte Herrschaften auf der Suche!
    Oli-N
    Oli-N

    User folgen 5 Follower Lies die 103 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Lustige Komödie made in Germany mit vielen schönen Momenten aber auch mit einigen platten Klischees. Nett anzusehen im Kino oder auch auf der Couch.
    Olaf N.
    Olaf N.

    User folgen 3 Follower Lies die 61 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Februar 2020
    Für mich typisch deutsche Komödie mit viel Herz und einem Hauch Nachdenklichkeit zum Thema Altwerden. Nicht herausragend aber wirklich nicht schlecht.
    Gabriele B
    Gabriele B

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2020
    Ich habe selten so einen klischeehaften Film gesehen, ich staune, dass sich (bekannte) Schauspieler dafür hergeben. Das war für mich absolut vertane Zeit und Geld - kann nur abraten, sich diesen Film anzutun !!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top