Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Countdown
     Countdown
    30. Januar 2020 / 1 Std. 31 Min. / Horror
    Von Justin Dec
    Mit Elizabeth Lail, Jordan Calloway, Talitha Bateman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Vorführungen (68)
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 33 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Kann eine Smartphone-App wirklich meinen genauen Todeszeitpunkt voraussagen? Absoluter Blödsinn! Das denkt sich zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), die beim Installieren einer neuen App die Nutzungsbedingungen blind akzeptiert. Denn, mal ehrlich, wer liest die schon? Und was soll außerdem schon schiefgehen, immerhin haben ihre Freunde das Programm auch auf dem Handy. Einziger Unterschied: Während die allesamt noch mehrere Jahrzehnte angezeigt bekommen, soll Quinn nur noch drei Tage zu leben haben. Als die junge Frau davon Wind bekommt, dass immer mehr App-Nutzer scheinbar von einer unheimlichen Gestalt verfolgt werden und anschließend tatsächlich ihr Leben lassen, ist die Panik perfekt. Sie versucht, hinter das Geheimnis der rätselhaften App zu kommen und tut sich dafür mit Matt (Jordan Calloway) zusammen, dessen Telefon ebenfalls seinen baldigen Tag voraussagt. Der Countdown läuft...
    Verleiher Leonine
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Hier im Kino

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Countdown

    Die nächste App, die niemand braucht

    Von Oliver Kube
    Wir alle nähern uns ab dem Moment unserer Geburt unaufhaltsam dem Lebensende. Ist es da überhaupt eine gute Idee, wissen zu wollen, wann exakt der Hammer fällt? Wohl eher nicht! Trotzdem gibt es tatsächlich Online-Angebote und Smartphone-Apps, die vorgeben, anhand von wissenschaftlichen Statistiken sowie einiger persönlicher Daten das individuelle Todesdatum jedes Users vorhersagen zu können. Wer es nicht lassen kann, darf auf Google oder im App-Store danach suchen. Aber dann bitte hinterher nicht bei uns beschweren, falls ihr den festgelegten Termin doch überlebt, nachdem ihr zuvor all euer angespartes Geld in Erwartung des Todes auf den Kopf gehauen habt! Die meisten Figuren in dem klar auf ein Teenie-Publikum zugeschnittenen Horror-Thriller „Countdown“ beißen allerdings planmäßig ins Gras. Ein Glück für sie – denn so müssen sie im Gegensatz zum Autor dieser Kritik nicht bis zum Schlus...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Countdown Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    19 761 Wiedergaben
    Countdown Trailer OV 0:00
    1 406 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elizabeth Lail
    Rolle: Quinn Harris
    Jordan Calloway
    Rolle: Matt Monroe
    Talitha Bateman
    Rolle: Jordan Harris
    Tichina Arnold
    Rolle: Schwester Amy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2151 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2020
    Ich habe in meiner eigenen Jugendzeit Teenagerhorror sehr gemocht, stelle aber fest daß das Genre heute kaum mehr mit Vertretern präsent ist. Die wenigen Filme die es gibt (Werke wie „Polaroid“ oder „Wahrheit oder Pflicht“) fallen dann auch entsprechend austauschbar und nicht erwähnenswert aus. Leider gehört „Countdown“ in diese Liste der Banalität. Die Grundidee ist noch ok, sie ergibt eine nette Partyunterhaltung ob man sich ...
    Mehr erfahren
    Patno_069
    Patno_069

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 7. April 2020
    Da ich gerne Teenie-Horror sehe habe ich COUNTDOWN angeschaut. Die Storyline klang gar nicht mal so verkehrt und passt in die heutige Zeit. Jedoch mangelt es dem Film an der richtigen Umsetzung. Der Film bedient sich sehr an dem Genreverwandten FINAL DESTINATION, nur das sich der Tod hier vorher ankündigt. Dem Film mangelt es leider total an Kreativität, Spannung ist keine da und bis auf 1-2 Momenten hat der Film nicht viel zu bieten. Fazit: ...
    Mehr erfahren
    Almir Demolli
    Almir Demolli

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2020
    Keine...............................................................................................
    3 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    "Countdown": Die FSK-Altersfreigabe zum Horrorfilm, in dem eine App verrät, wann man stirbt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 29. November 2019
    Die titelgebende Smartphone-App in „Countdown“ zählt die Zeit bis zum Lebensende des Nutzers herunter. Wohl keine Sache für...
    Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Countdown": Eine App sagt dir auf die Sekunde genau, wann du sterben wirst
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 21. November 2019
    Eine neue Smartphone-App sagt den genauen Todeszeitpunkt des Nutzers vorher. Aber ist das technische Gimmick nur Fake oder...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top