Mein Konto
    Ein Junge namens Weihnacht
    20 ähnliche Filme für "Ein Junge namens Weihnacht"
    • Hugo Cabret

      Hugo Cabret

      9. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Asa Butterfield, Chloë Grace Moretz, Ben Kingsley
      Originaltitel: Hugo
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Paris in der 1930ern: Der 12-jährige Waisenjungen Hugo (Asa Butterfield) lebt versteckt im Gewölbe eines riesigen Pariser Bahnhofes. Dort setzt er das Lebenswerk seines verstorbenen Vaters fort und zieht täglich die riesigen Bahnhofsuhren auf. Eines Tages entdeckt er einen rätselhaften beschädigten Roboter, der angeblich in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Karte meiner Träume

      Die Karte meiner Träume

      10. Juli 2014 | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Besetzung: Kyle Catlett, Helena Bonham Carter, Robert Maillet
      Originaltitel: The Young and Prodigious T.S. Spivet
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      T.S. Spivet (Kyle Catlett) ist hochbegabt, wissenschaftlich extrem interessiert, erfinderisch und ein erstklassiger Zeichner (vor allem von Karten). Er lebt mit seiner Familie auf einer Farm in den Bergen Montanas. Seine Mutter (Helena Bonham Carter) – eine Biologin und Insektenforscherin – teilt die Interessen des Sohnes und fördert dessen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tarzan

      Tarzan

      11. November 1999 | 1 Std. 28 Min. | Abenteuer, Animation, Drama
      Regie: Kevin Lima, Chris Buck
      Besetzung: Tony Goldwyn, Minnie Driver, Rosie O'Donnell
      User-Wertung
      3,7
      Tarzan ist noch ein Baby als er von dem Gorillaweibchen Kala adoptiert wird. Der Sprössling konnte sich zuvor mit seinen Eltern vor der Küste Afrikas von einem brennenden Schiff auf das sichere Land retten, wo sich die kleine Familie ein Baumhaus zum Leben errichtete. Doch die Eltern des Jungen sind durch denselben Leoparden Sabor getötet ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Amy und die Wildgänse

      Amy und die Wildgänse

      30. Januar 1997 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Carroll Ballard
      Besetzung: Jeff Daniels, Anna Paquin, Dana Delany
      Originaltitel: Fly Away Home
      User-Wertung
      3,3
      Amy (Anna Paquin) ist erst 13 Jahre alt als ihre Mutter in einem Autounfall ums Leben kommt. Für das kleine Mädchen bricht daraufhin eine Welt zusammen. Sie zieht nach Kanada zu ihrem Vater (Jeff Daniels), einem exzentrischen Erfinder, den sie kaum kennt. Ihr neues Leben gefällt Amy ganz und gar nicht und sie verfällt in eine depressive und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lippels Traum

      Lippels Traum

      8. Oktober 2009 | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Lars Büchel
      Besetzung: Moritz Bleibtreu, Anke Engelke, Karl Alexander Seidel
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp (Karl Alexander Seidel), genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mitten in der Winternacht

      Mitten in der Winternacht

      20. Oktober 2014 | 1 Std. 24 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Lourens Blok
      Besetzung: Derek de Lint, Jeroen van Koningsbrugge, Jelka van Houten
      Originaltitel: Midden in de Winternacht
      User-Wertung
      3,0
      Der kleine Max (Dennis Reinsma) ist fest davon überzeugt, dass dieses Jahr keine fröhlichen Weihnachtstage vor ihm liegen. Sein fieser Nachbar und seine nervige Schwester machen ihm zu schaffen und sein Vater wird diesmal nicht die Festtage mit ihm, sondern mit der neuen Freundin verbringen. Doch als Max plötzlich ungewöhnlichen Besuch bekommt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

      Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

      28. September 1995 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Dwight H. Little
      Besetzung: Jason James Richter, August Schellenberg, Michael Madsen
      Originaltitel: Free Willy 2 : The Adventure Home
      User-Wertung
      2,8
      Drei Jahre ist es her, da hat Jesse (Jason James Richter) dem Orca "Willy" zur Freiheit verholfen. Der Wal war in einem Freizeitpark eingesperrt, Jesse ließ ihn frei. Jetzt macht der Junge mit seinen Pfegeeltern Annie (Jayne Atkinson) und Glenn (Michael Madsen) Urlaub bei deren altem Freund Randolph (August Schellenberg). Begleitet werden sie von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Free Willy 3 – Die Rettung

      Free Willy 3 – Die Rettung

      5. Februar 1998 | 1 Std. 25 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
      Regie: Sam Pillsbury
      Besetzung: Jason James Richter, August Schellenberg, Annie Corley
      Originaltitel: Free Willy 3: The Rescue
      User-Wertung
      2,9
      Der Orcawal Willy ist Papa geworden und versucht mit seiner Familie in Frieden zu leben. Der kleine Junge, der ihm damals zur Flucht in die Freiheit verholfen hat, ist mittlerweile zum Teenager herangereift: Der 17-jährige Jesse (Jason James Richter) hat einen Ferienjob auf einem Forschungsschiff und hofft dabei, seinen alten Freund Willy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Stein der Weisen

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      22. November 2001 | 2 Std. 32 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Charlie und die Schokoladenfabrik

      Charlie und die Schokoladenfabrik

      11. August 2005 | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Brigitte Millar, Johnny Depp, Freddie Highmore
      Originaltitel: Charlie and the Chocolate Factory
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Willy Wonka (Johnny Depp), der legendäre Schokoladenfabrikant, lädt ein in seine geheimnisvolle Schokoladenfabrik. Doch nicht so voreilig: Zuerst gilt es, die goldenen Tickets zu finden, die er in seinen Schokoriegeln hat verstecken lassen. Da gibt es kein Halten mehr und rund um den Globus beginnt die Jagd auf die goldenen Eintrittskarten zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

      Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

      29. März 2012 | 1 Std. 29 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Peter Lord, Jeff Newitt
      Besetzung: Hugh Grant, Salma Hayek, Bettina Zimmermann
      Originaltitel: The Pirates! Band of Misfits
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der Piratenkapitän (Stimme: Hugh Grant) ist zwar grenzenlos enthusiastisch, aber nicht sehr erfolgreich als "Schrecken der Weltmeere". Trotzdem verfolgt er mit seiner bunt zusammengewürfelten Crew (Martin Freeman, Brendan Gleeson, Russell Tovey und Ashley Jensen) nur einen Traum: Er will seine beiden Rivalen Black Bellamy (Jeremy Piven) und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn Träume fliegen lernen

      Wenn Träume fliegen lernen

      10. Februar 2005 | 1 Std. 41 Min. | Drama, Familie, Fantasy
      Regie: Marc Forster
      Besetzung: Johnny Depp, Kate Winslet, Radha Mitchell
      Originaltitel: Finding Neverland
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Anfang des 20. Jahrhunderts in London: Das neue Stück von J. M. Barrie (Johnny Depp) fällt bei der Uraufführung beim Publikum durch. Produzent Charles Frohman (Dustin Hoffman) hält zwar weiter zu ihm, aber dennoch weiß Barrie, dass das nächste Stück unbedingt einschlagen muss. Auf der Suche nach Inspiration trifft er eines Tages im Park die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

      Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

      16. Dezember 2010 | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Michael Apted
      Besetzung: Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes
      Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Nachdem ein weiteres Jahr in England vergangen ist, ruft das Schicksal Lucy (Georgie Henley) und Edmund Pevensie (Skandard Keynes) sowie deren Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) erneut nach Narnia. Diesmal erweist sich ein Bild als Portal ins sagenumwobene Reich, das die drei Kinder direkt auf das Segelschiff Morgenröte verfrachtet. Die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Freund, der Wasserdrache

      Mein Freund, der Wasserdrache

      7. Februar 2008 | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Jay Russell
      Besetzung: Emily Watson, Alex Etel, Ben Chaplin
      Originaltitel: The Water Horse: Legend of the Deep
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Im Schottland des Zweiten Weltkriegs macht der etwa elfjährige Angus (Alex Etel) einen Fund, der sein Leben verändert. Er gerät in Besitz eines eiförmigen Dings, aus dem bald eine Art Dinosaurier schlüpft. Angus tauft das Tier Crusoe, füttert es und beobachtet dessen blitzschnelles Wachstum. Weil Crusoe immer größer wird, muss der Junge ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

      Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden

      5. März 2015 | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Juan José Campanella
      Besetzung: Matze Knop, David Masajnik, Horacio Fontova
      Originaltitel: Metegol
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Joachim (Originalstimme: David Masajnik) ist ein schüchterner Junge, der in einem kleinen Dorf in einer Bar arbeitet. Doch Joachim hat auch ein ungewöhnliches Talent, denn er spielt so gut wie kein anderer Tischfußball – wobei ihm das leider nicht dabei hilft, das Herz der hübschen Laura (Lucía Maciel) zu gewinnen. In sie ist er heimlich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Baghban - Und am Abend wartet das Glück

      Baghban - Und am Abend wartet das Glück

      6. April 2012 | 3 Std. 01 Min. | Drama, Familie, Romanze
      Regie: Ravi Chopra
      Besetzung: Amitabh Bachchan, Hema Malini, Paresh Rawal
      Originaltitel: Baghban
      User-Wertung
      3,1
      Raj Malhotra (Amitabh Bachchan) und seine Frau Pooja (Hema Malini) haben vier Söhne. Als Raj in den Ruhestand tritt, will keines der Kinder Verantwortung für die Eltern übernehmen. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet der Adoptivsohn als warmherzigster von allen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Duell der Zauberer

      Duell der Zauberer

      6. September 2012 | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: David Lister
      Besetzung: Robert Davi, Kelly LeBrock, Byron Taylor
      Originaltitel: The Sorcerer's Apprentice
      User-Wertung
      3,0
      Der zehnjährige Ben (Byron Taylor) zieht gemeinsam mit seinen Eltern aufs Land. Dort lernt er den genauso sympathischen wie geheimnisvollen Milner (Robert Davi) kennen. Der alte Mann wohnt im benachbarten Haus. Die beiden verstehen sich trotz des Altersunterschieds auf Anhieb blendend und werden schnell zu dicken Freunden. Ben ist von dem betagten ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drachenzähmen leicht gemacht 2

      Drachenzähmen leicht gemacht 2

      24. Juli 2014 | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Dean DeBlois
      Besetzung: Daniel Axt, Jay Baruchel, Cate Blanchett
      Originaltitel: How to Train Your Dragon 2
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saphirblau

      Saphirblau

      14. August 2014 | 1 Std. 56 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde
      Besetzung: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zurecht zu finden. Dabei gibt es allen Grund, rasch die damaligen Umgangsformen zu lernen. Auf einer Soiree will sie – zusammen mit ihrem Freund Gideon (Jannis Niewöhner) – Kontakt zum Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) aufnehmen. Der ist einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bibi & Tina 2 - Voll verhext

      Bibi & Tina 2 - Voll verhext

      25. Dezember 2014 | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Familie
      Regie: Detlev Buck
      Besetzung: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Es gibt Grund zum Unmut auf Schloss Falkenstein: Bei den Vorbereitungen zu einem Kostümfest wird eingebrochen. Der Dieb stiehlt nicht nur all die wertvollen Gemälde, sondern auch noch Graf Falkos (Michael Maertens) heißgeliebte Monokelsammlung! Auf dem Martinshof macht sich derweil Besorgnis breit, denn obwohl die Feriensaison angefangen hat, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top