Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Spaceballs
     Spaceballs
    29. Oktober 1987 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Sci-Fi, Abenteuer
    Von Mel Brooks
    Mit Mel Brooks, Rick Moranis, Bill Pullman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 121 Wertungen - 10 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Skroob (Mel Brooks), der Präsident des Planeten Spaceball, sendet den dunklen Lord Helmchen (Rick Moranis) aus, um auf dem Planeten Druidia Sauerstoff zu stehlen. Nur der Weltraumbummler Lone Starr (Bill Pullman) kann ihn stoppen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 700 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Spaceballs [DVD]
    Spaceballs [DVD] (DVD)
    Neu ab 7.77 €
    Spaceballs
    Spaceballs (Blu-ray)
    Neu ab 7.55 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Spaceballs Trailer OV 2:33
    Spaceballs Trailer OV
    2961 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Spaceballs Videoclip OV 2:13
    Spaceballs Videoclip OV
    708 Wiedergaben
    Star Wars VS Spaceballs - Original VS Parodie 5:58
    Star Wars VS Spaceballs - Original VS Parodie
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mel Brooks
    Rolle: Präsident Skroob / Yoghurt
    Rick Moranis
    Rolle: Lord Helmchen
    Bill Pullman
    Rolle: Lone Starr
    John Candy
    Rolle: Waldi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    DerAtmer
    DerAtmer

    User folgen 4 Follower Lies die 81 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 9. April 2011
    Langweilig, billig und nur selten lustig. 3,5/10Punkte
    Filmoguck
    Filmoguck

    User folgen 6 Follower Lies die 100 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2010
    Alberner kann man Krieg der Sterne kaum durch den Kakao ziehen. Eine locker an das Vorbild angelehnte Geschichte mit viel Klamauk und ein wenig hintergründiger Satire. Mel Brooks parodiert höchst persönlich Yoda.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3601 Follower Lies die 4 413 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Oh Mann, es erzähle mir bitte niemand daß er diesen Film nicht kennt! Ist zwar auch schon steinalt, aber sicher eine der besten Science-Fiction Parodien aller Zeiten (und ein Film an dem sich Bullys „Traumschiff Surprise“ mehr als deutlich orientiert hat!). Klar, der Film hat im Visier die alten Star Wars Filme und die alte Star Trek Serie, die TNG gabs zu der Zeit ja noch nicht, sowie „Alien“ – aber darüber kann man heute noch so ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    User folgen 3 Follower Lies die 227 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2020
    Gag- und temporeiche Persiflage auf *Krieg der Sterne* und weitere Klassiker des Science-Fiction-Genres.
    10 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    "Spaceballs 2": Sequel zur Kult-Komödie könnte nach 30 Jahren doch noch kommen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 23. Mai 2017
    Wird aus dem Witz nun wirklich noch ein Film? Am Rande eines Screenings seines Klassikers „Frankenstein Junior“ bestätigte...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1987? Diese 50 Filme werden 30 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 3. Februar 2017
    „Lethal Weapon“, „Wall Street“, „Full Metal Jacket“, „Dirty Dancing“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top