Mein Konto
    The Godfather Of Black Music
     The Godfather Of Black Music
    7. Juni 2019 bei Netflix | 1 Std. 58 Min. | Dokumentation
    Regie: Reginald Hudlin
    Besetzung: Clarence Avant, Snoop Dogg, Sean Combs
    Originaltitel: The Black Godfather
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarfilm über den Musikproduzenten Clarence Avant, von dem viele Hörer wahrscheinlich noch nie etwas mitbekommen haben – obwohl der Black Godfather unter anderem die Musiker Bill Withers und Quincy Jones beeinflusste sowie die Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton. Bisher blieb Clarence Avant bewusst hinter den Kulissen. Aber damit ist nun Schluss. Jahrzehntelang fragten Entertainer, Sportler und Politiker bei Clarence Avant um Rat und nun erfährt die Öffentlichkeit mehr über sein Leben. Avant setzte sich für die Rechte von schwarzen Unterhaltern ein, als in den USA noch die Rassentrennung galt. Und er machte damit weiter, nachdem die rassistischen Gesetze abgeschafft worden waren. In der Doku kommen in Interviews zu Wort: Snoop Dogg, P. Diddy, Diane Warren, Lionel Ritchie, Suzanne de Passe, David Geffen, Jerry Moss, Sir Lucian Grainge, Cecily Tyson, Jamie Foxx und viele mehr. Clarence Avant steht nun im Rampenlicht. Sein Leben widmete er anderen, damit die im Rampenlicht stehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Godfather Of Black Music Trailer OV 2:19
    The Godfather Of Black Music Trailer OV
    99 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clarence Avant
    Rolle: Himself
    Snoop Dogg
    Rolle: Himself
    Sean Combs
    Rolle: Himself
    Diane Warren
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top