Shrek - Der tollkühne Held
    Deine Meinung zu Shrek - Der tollkühne Held ?

ilovekino
    ilovekino

Einer meiner lieblinge,richtig gut...

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Na kommt schon Leute, gibt es irgendwen der sich das hier noch nicht angesehen hat? Kann doch gar nicht sein! Dieser Film, damals eine kongeniale Kriegserklärung an die Disneyfilme ist in jeder Hinsicht ein bahnbrechendes Meisterwerk. Hier wurde die volle „Tragweite“ von Animationsfilmen mehr als eindrucksvoll vorgeführt, die zwar die gezeichneten Werke von Disney nicht ersetzt, aber durchaus gleiche Qualität erreicht. Trotzdem ist der Hauptgrund für Shreks absolut berechtigen Erfolg die Story: eine wunderbare Parodie auf Märchenfilme mit jeder menge schräger Ideen und etlichen Filmverarschungen (Fiona legt sich z.B. in „Matrix“ Manier mit Robin Hoods Mannen an), liebenswerten toll animierten Helden und witzigen Einfällen. Ich verkneif mir mal lange Schreibarien dazu, kennt eh jeder. Fazit: Brüllend komisch und genial animiert – phantastischer Spaß mit herrlich fiesen Gags (z.B. der platzende Vogel)!

Veröffentlicht am 11. Juli 2010
    Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil als letztes gesehen habe. Hat mir ähnlich gut wie Teil zwei und drei gefallen. Der Film macht auf jedenfall Spaß. Teil 4 hat mir irgendwie trotzdem am besten gefallen. Aber seht selbst... 6/10
    Veröffentlicht am 13. März 2011
    ''Shrek'' ist im Grunde einer der ersten Filme, die das Animationsgenre kommerziell attraktiv erscheinen ließen. Mit niedlichen Figuren und witzigen Einfällen ist ''Shrek'' ein zwar definitiv absolut belangloser, aber auch amüsanter und kurzweiliger Spaß.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2012
    Shrek ist ein wundervoller , qualitativ hochwertiger Animationsstreifen. Hier kommen tolle Charaktere zum Einsatz , ganz ganz tolle Musik , ebenso ist die Syncronisation mehr als nur gelungen. Es gibt eine gute , amüsante Story die witzig und kurzweilig umgesetzt wurde. Vor allen der Esel sorgt für die meisten Lacher. Der Film macht einfach nur Spass , für kleine wie große Zuschauer geeignet - besonders visuell ein Hochgenuss.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Shrek ist einer der lustigsten Animationsfilme. Für Fans nur zu empfehelen.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 19. August 2013
    Ein absolutes Highlight! Die Figuren sind super ausgearbeitet, der Soundtrack ist top. Der Film ist frech, liebenswert, lustig, ein echter Genuss für die ganze Familie!
    gen3sis
    gen3sis

Dies ist ein echt fantastischer Film! Einer der besten Animationsfilme (abgesehen von den Pixar Filmen) und zudem sehr witzig! Meine Lieblingsstelle: Shrek: "Oger sind wie Zwiebeln..." Esel: "Sie stinken? Sie bringen die Leute zum weinen?" Gute Story, witzige Dialoge, putzige Animationen und der Esel...was will man mehr... PS: Ich liebe den "MUFFINMANN"
    freestyler95
    freestyler95

Spannend, gefühlvoll, witzig, geistreich und super Characktere! Ein HERVORRAGENDER FILM, für die ganze Familie! Kann ich jedem empfehlen! Von groß bis klein. Toller Animationsstreifen. 9/10!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Shrek wirkt wie König der Löwen oder Schöne und das Biest wie ein Original und kann es mit diesen zeitlosen Klassikern auch fast aufnehmen. Die Märchenwelt wurde sehr schön und auch witzig umgesetzt. Der Score und die einfachen, aber sympathischen Figuren tragen dazu bei, dass Shrek einer der besten Animationsfilme aller Zeiten ist. Die Kinomagie von die Schöne und das Biest und die zeitlosen Songs besitzt der Film jedoch nicht.