Mein Konto
    The Virtuoso
     The Virtuoso
    26. August 2021 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Thriller
    Regie: Nick Stagliano
    |
    Drehbuch: James C. Wolf, Nick Stagliano
    Besetzung: Anthony Hopkins, Anson Mount, Abbie Cornish
    User-Wertung
    2,5 18 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ein einsamer Fremder (Anson Mount) mit Nerven aus Stahl, erhält von seinem Boss (Anthony Hopkins) den Auftrag, einen Hitman aufzuspüren und zu töten, um eine offene Schuld zu begleichen. Aber die einzige Information, die ihm gegeben wurde, ist eine Zeit und ein Ort, wo er seine Beute finden soll - 17 Uhr in einem rustikalen Diner in einer runtergekommenen Stadt. Kein Name, keine Beschreibung, nichts. Als der Attentäter eintrifft, gibt es mehrere mögliche Ziele, darunter auch den Bezirkssheriff (David Morse). Unter Lebensgefahr begibt sich der Attentäter auf Verbrecherjagd, um den Hitman zu finden und seine Mission zu erfüllen. Aber die Gefahr eskaliert, als die erotischen Begegnungen mit einer lokalen Frau (Abbie Cornish) seine Aufgabe zu entgleisen drohen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Virtuoso
    The Virtuoso (Blu-ray)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    The Virtuoso
    The Virtuoso (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The Virtuoso

    Da kann selbst Anthony Hopkins nichts mehr ausrichten

    Von Oliver Kube
    Im April 2021 gewann Anthony Hopkins für seinen brillanten Auftritt in „The Father“ seinen zweiten Oscar (den ersten bekam er 29 Jahre zuvor für „Das Schweigen der Lämmer“). Allerdings war der Waliser nicht in Los Angeles anwesend, um ihn persönlich entgegenzunehmen. Er schaute sich die Zeremonie noch nicht einmal im TV an, sondern lag im Bett und schlief. Erst als die Schauspiellegende am nächsten Morgen von ihrem Triumph erfuhr, drehte Hopkins eine kurze, durchaus emotionale Dankesrede auf einem Smartphone – und ging dann direkt wieder zur täglichen Routine über. Nicht exakt so, aber doch ähnlich nonchalant dürfte Hopkins‘ Beteiligung am Thriller „The Virtuoso“ von „Good Day For It“-Regisseur Nick Stagliano ausgesehen haben. Dem fertigen Film nach zu urteilen, dürfte sein Arbeitsaufwand kaum mehr als einen Drehtag in Anspruch genommen haben. Dennoch ist der mit Abstand interessanteste

    Trailer

    The Virtuoso Trailer DF 1:53
    The Virtuoso Trailer DF
    5.113 Wiedergaben
    The Virtuoso Trailer (2) OV 1:54
    3.297 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "John Wick" in ahnungslos: Trailer zum Action-Thriller "The Virtuoso" mit Anthony Hopkins und einem "Star Trek"-Captain
    News - Videos
    Einfach nur abdrücken und dann „Tschüss“? So leicht ist der Alltag eines Profikillers offenbar nicht immer. Im Trailer zum…
    Sonntag, 18. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Hopkins
    Rolle: The Mentor
    Anson Mount
    Rolle: The Virtuoso
    Abbie Cornish
    Rolle: The Waitress
    David Morse
    Rolle: The Deputy

    User-Kritiken

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. September 2021
    Gleich zweimal dürfen sich Fans auf Höchstleistungen von Anthony Hopkins freuen, denn nach dem „Father“, der zeitgleich im Kino startet. Fans haben also eine gute Auswahl zwischen Drama und Action, wobei der „Virtuoso“ auch teilweise als Drama gilt. Dieses Mal muss er um sein Leben kämpfen, aber fesselnd ist der Film genauso, wie auch der andere, denn Hopkins liefert jede Menge fesselnde und spannende Momente und überzeugt wieder ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. Mai 2022
    Es ist nun mal Trend: große Hollywoodstars schmücken das Kinoplakat oder das DVD-Cover, haben maximal 10-15 Minuten Bildschirmpräsenz und die Produzenten und/oder Verleiher erhoffen sich den großen Erfolg. Klappen tut das allerdings (fast) nie. Ein B- oder gar C-Movie, bleibt nun mal ein B- oder C-Movie! Anthony Hopkins wird das so ziemlich egal sein, hat er doch gerade für „The Father“ seinen zweiten Oscar bekommen, soll heißen: im ...
    Mehr erfahren
    Ocin Frederico
    Ocin Frederico

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 1. April 2022
    Wenn da nicht dieser völlig berechenbare Plottwist kurz vor ende wäre der den ganzen Film im Prinzip versaut...Hauptsache es Dominiert mal wieder eine Frau...schade.
    pedropad
    pedropad

    1 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
    Ich habe mir den Film gar nicht angesehen, als ich die neue Synchronstimme von Hopkins gehört habe. Das hat mich komplett irritiert und die Stimme passt leider so gar nicht zu ihm.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2021.

    Back to Top