Unhinged - Ausser Kontrolle
    Deine Meinung zu Unhinged - Ausser Kontrolle ?

Kerem Demircan
    Kerem Demircan

Veröffentlicht am 22. September 2023
    Der Film verdient nichtmal den halben Stern. Es ist voll mit Filmfehlern und unlogischen Handlungen der Charaktere. Diese 90 Minuten bekomme ich nicht wieder….
    Un Artige Bilder

auch einen Vater ?).

Da Crowe ca. 120kg auf die Waage bringt sind vor allem die körperlichen
    Auseinandersetzungen sprich „Fights“ und das absehbare Ende eine
    Achterbahnfahrt Richtung Komödie.

Gespannt war ich nicht einmal die ersten fünf Minuten da es von vorne herein
    klar ist das man(n) es hier mit einem politisch korrekten Film zu tun hat.

Hell……yea !
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    Man darf sich schon verwundert die Augen reiben, wenn man sieht, was der hochdekorierte Russell Crowe (Oscar für "Gladiator" und u.a. Golden Globe für "A beautiful Mind") hier abliefert.
    Mit gut und gerne 30 Kilo Übergewicht, verschwitztem Hemd und einer Overdose Unzufriedenheit, lässt der Neuseeländer seiner Wut auf die Welt freien Lauf und erreicht dabei eine wuchtige Präsenz, die einen erschauern lässt. So jemanden sollte man nicht provozieren, bspw. im Straßenverkehr anhupen. Genau das passiert aber. Nicht, dass dieses Ereignis das Fass zum Überlaufen gebracht hätte, das war schon lange zuvor passiert. Somit findet keine subtile Entwicklung statt, wie etwa bei "Falling down". Nein, Russell Crowe's Figur ist sofort auf 180 und walzt sich gnadenlos und unbarmherzig durch kurzweilige 78 Minuten Spielzeit. Das was Crowe an Glaubwürdigkeit erzielt, geht dem Drehbuch leider ab, woraus zweifelhafte bis dümmliche Entscheidungen der Protagonisten resultieren. Häufig bleibt die Logik auf der Strecke.
    Trotzdem vergebe ich gute 3,5 Sterne, weil das Spannungslevel enorm hoch ist und Verschnaufpausen nicht vorgesehen wurden.
    micky bluestacks
    micky bluestacks

Veröffentlicht am 10. November 2022
    Grottenschlechter, realitätsferner Scheiß

Hätte 1 Stern mehr gegeben wenn wenigstens die dämliche alte noch gestorben wäre
    Jörg Manuel Schröder
    Jörg Manuel Schröder

Veröffentlicht am 6. November 2022
    Einer der wenigen Filme, die ich trefflich nachvollziehen kann. Wundert mich, dass es in der Realität so selten geschieht, wenn dem Mann und Vater alles genommen wird und gleichzeitig die Frau und Mutter die ewige Heilige und das heilige Opfer ist. Wie gesagt, ein wirklich guter Film. Und ich finde Herrn Crowe nicht gar so abstoßend, wie es vielleicht gewünscht ist. 5 Sterne!!!
    Florian Horner
    Florian Horner

Veröffentlicht am 8. Oktober 2022
    Positiv: Der Film enthält einiges an Sozialkritik die zum Nachdenken anregt. Es geht um den immer rücksichtsloseren Umgang der Menschen untereinander, die nicht "Entschuldigung" sagen wollen und auch anderen nicht vergeben können. Der Film zeigt wie ein anfangs kleiner Konflikt dadurch immer mehr eskaliert, wobei aber auch das Opfer (die junge Frau) nicht ganz unschuldig ist.
    Negativ: Die Handlung ist nicht besonders glaubwürdig. Ich habe mich ständig gefragt: Wieso fährt die Frau nicht einfach zur nächsten Polizeistation um dort Hilfe zu suchen? Diese Möglichkeit hätte sie doch die ganze Zeit lang gehabt. Außerdem war die Handlung eher vorhersehbar; wer schon viele derartige Triller gesehen hat, konnte im vorhinein erahnen was im nächsten Moment passieren wird.
    Alfred Hitzkopf
    Alfred Hitzkopf

Veröffentlicht am 24. September 2022
    Könnte echt gut sein, besteht aber leider aus so vielen unglaubwürdigen Zufällen, dass ich es persönlich auf die Dauer leider echt nervig fand. Schade
    Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ein wirklich böser, böser Mann läuft Amok. Sehr überzeugend von Russell Crow gespielt und von Derrick Borte in Szene gesetzt. Das Drehbuch ist bei weitem nicht so gut wie "Falling Down" mit Michael Douglas, das eine ähnliche Geschichte erzählt, nur mit mehr Hintergrund und langsam gesteigerten Wahnsinn. Russel Crow ist in diesem Film schon von Anfang an auf Amok gepolt und beeindruckt nicht zuletzt durch seine körperlich Präsenz und sein äusserst bedrohliches Spiel.
    Aldo213
    Aldo213

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Furchtbares Skript. Ganz Schlecht geschrieben. Aber er war wenigstens spannend. Oft sehr unrealistische "Zufälle".
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 7. Dezember 2021
    R. Crowe einmal anders. War er in "Nur 72 Stunden" schon einmal etwas auf der "dunklen Seite", ist er diesmal richtig böse. Ein Mann, der aber mal so richtig die Nase voll hat von allem Mist, den das Leben einem so bescheren kann und nun kompromisslos und sehr geradlinig abrechnet. Sehr eindrücklich gespielt. Auch seine Gegenspielerin ist sehr überzeugend. Klasse Spannungsbogen. Produktion 1a, wobei der Ton auf Blu-ray auf englisch etwas wuchtiger und räumlicher kommt (Engl.: Atmos, Deutsch: DTS-MA 5.1). Aber auf deutsch ebenfalls klasse. Auch die Film- und Menü-Musik gefällt mir richtig gut. Mich hat der Film wunderbar unterhalten, auch beim bereits 2. Mal...