Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Enfant Terrible
     Enfant Terrible
    1. Oktober 2020 / 2 Std. 14 Min. / Biografie
    Von Oskar Roehler
    Mit Oliver Masucci, Hary Prinz, Katja Riemann
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,2 16 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als Rainer Werner Fassbinder (Oliver Masucci) 1967 mit gerade einmal 22 Jahren eine Inszenierung des Antitheaters in München komplett umkrempelt, dachten die Anwesenden nicht einmal im Traum daran, dass dieser junge Rebell einmal zu den bedeutendsten Filmemachern des Landes zählen wird. Doch seine unkonventionelle Art ist sowohl ansteckend als auch anziehend und so dauert es nicht lange, bis Schauspielerinnen, Selbstdarsteller und Affären ihm Avancen machen und Fassbinder einen Film nach dem anderen dreht, die dann auf den Festivals in Cannes und Berlin für Aufsehen sorgen. Wie im Film als auch im echten Leben geht Fassbinder dahin, wo es wehtut. Rainer Werner Fassbinder ist dafür bekannt, sein Team zu drangsalieren, genauso wie auch seine Freunde und Geliebte. Doch das Leben am Limit, die unbändige Schaffenskraft und die Arbeitssucht fordern schon bald ihren Tribut...
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Enfant Terrible
    Enfant Terrible (DVD)
    Neu ab 12.66 €
    Enfant Terrible
    Enfant Terrible (Blu-ray)
    Neu ab 15.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Enfant Terrible

    Ein Bierbauch für die Ewigkeit

    Von Christoph Petersen
    Nach der Corona-bedingten Absage der Filmfestspiele von Cannes, in dessen Programmauswahl er es bereits geschafft hatte, feierte „Enfant Terrible“, ein Film über den legendären deutschen Filmemacher Rainer Werner Fassbinder („Angst essen Seele auf“), seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm beim Filmfest Hamburg – und dort stieg der Regisseur Oskar Roehler („Herrliche Zeiten“) nach der Vorführung auf die Bühne, um erst mal so richtig vom Leder zu ziehen. Aber nachdem er die ganze deutsche Filmindustrie, deren einziges Ziel es sei, Regisseuren ihre Handschrift auszutreiben, in Grund und Boden verdammt hatte, nahm er die beiden Produzenten, die da neben ihm auf der Bühne standen und die nur wenige Minuten zuvor selbst ganz brav den beteiligten Fernsehsendern und Filmförderern gedankt hatten, doch gleich wieder aus seiner Universalabrechnung aus. Schon irgendwie radikal – aber doch auch mit N...
    Die ganze Kritik lesen
    Enfant Terrible Teaser DF 1:11
    1060 Wiedergaben
    Enfant Terrible Trailer DF 1:59
    Enfant Terrible Trailer DF
    2925 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Masucci
    Rolle: Rainer Werner Fassbinder
    Hary Prinz
    Rolle: Kurt
    Katja Riemann
    Rolle: Gudrun
    Frida-Lovisa Hamann
    Rolle: Martha
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Oliver Masucci ist Rainer Werner Fassbinder: Trailer zu "Enfant Terrible"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 2. Juni 2020
    An diesem Wochenende wäre Rainer Werner Fassbinder 75 Jahre alt geworden. Passend dazu gibt es den langen Trailer zu Oskar...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top