Mein Konto
    Lara Croft: Tomb Raider
     Lara Croft: Tomb Raider
    28. Juni 2001 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy, Thriller
    Regie: Simon West
    |
    Drehbuch: Patrick Massett, John Zinman
    Besetzung: Angelina Jolie, Iain Glen, Daniel Craig
    User-Wertung
    2,8 1479 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Angelina Jolie verkörpert im Film "Tomb Raider", entstanden durch das einst populärste Videogame, die Abenteurerin und Heldin Lara Croft. Die Story dreht sich um eine Uhr, die die Archäologin in ihrer Villa findet. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine gewöhnliche Uhr, sondern um einen Wegweiser zu einem Relikt aus grauer Vorzeit, das eine geheimnissvolle Macht in sich verbirgt. Eine abenteuerliche Reise beginnt. (VA)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Lara Croft: Tomb Raider
    Von Carsten Baumgardt
    Eine perfekt besetzte Hauptdarstellerin, satte Action, atemberaubende Sets und eine seelenlose Geschichte ohne Überraschungen: Das bietet die langerwartete Videospiel-Verfilmung „Lara Croft: Tomb Raider“.Die englische Archäologin Lara Croft (Angelina Jolie) findet in ihrer Villa eine mysteriöse Uhr, die einst ihr 1985 verstorbener Vater (Jolies leiblicher Dad: Jon Voight) versteckte. Um ihr Geheimnis zu lüften, wendet sich die eigenwillige Aristokratin an den Anwalt und Altertumsspezialisten Powell (Iain Glen), doch schnell bemerkt die Millionärin, dass sie einen fatalen Fehler gemacht hat. Denn der aalglatte Powell arbeitet im Auftrag eines Geheimbunds, den Illuminaten. Sie benötigen die Uhr in Form eines „allsehenden Auges“, um an zwei Hälften einer dreieckigen Tafel zu gelangen. Alle 5000 Jahre tritt die richtige Planetenkonstellation zusammen, um die Stücke zusammenzufügen. Passiert

    Trailer

    Lara Croft: Tomb Raider Trailer DF 2:16
    Lara Croft: Tomb Raider Trailer DF
    4.218 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Amazon schnappt sich "Tomb Raider"-Franchise mit Filmen & Serien im MCU-Stil – und holt "Indiana Jones"-Star an Bord
    News - In Produktion
    Nachdem klar wurde, dass „Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander nicht mehr kommen wird, prügelten sich die Studios geradezu…
    Samstag, 28. Januar 2023
    Heute im TV: In diesem Action-Kracher machen Angelina Jolie und Gerard Butler gemeinsame Sache
    News - TV-Tipps
    Heute Abend läuft „Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ im TV. Das Sequel ist klar besser als sein erfolgreicher…
    Samstag, 16. Juli 2022
    Neu auf Amazon Prime: Eine blutige Horror-Komödie mit Stars aus "Tanz der Teufel" und "Final Destination"
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon kann man sich anlässlich des heute gestarteten Black Friday viele tolle Angebote sichern. Passend dazu steht…
    Donnerstag, 25. November 2021
    Neu bei Netflix im Januar 2020: Ein ernster und richtig guter Adam Sandler, "Titans", "Sabrina" und viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das neue Netflix-Jahr geht direkt richtig gut los: Unter anderem erwarten uns im Januar 2020 die 3. Staffel „Chilling Adventures…
    Donnerstag, 12. Dezember 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angelina Jolie
    Rolle: Lara Croft
    Iain Glen
    Rolle: Manfred Powell
    Daniel Craig
    Rolle: Alex West
    Jon Voight
    Rolle: Lord Croft

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Die Abenteuer von Tomb Raider hätten potenzial alternative von Indiana Jones. Leider lässt Regisseur Simon West die sonst so gute Angelina Jolie nicht aufgehen lassen und hat sich lieber auf Knarren und Brüste konzentriert.
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 1. August 2017
    "Tomb Raider" ist ein absolut hirnrissiger Indiana Jones verschnitt, der durch eine total dumme Story überzeugen will, die von Mystik, Archäologie, Sciencefiction und Glaube geprägt ist. Zusammen wirkt das wie ein schlecht gemixter Cocktail. Es ergibt keinen Sinn und macht auch keine Freude sich das anzusehen. Abgesehen davon, dass die Effekte echt schlecht sind. Musiklaich gilt das selbe. Einzig die Choreografien sind schön anzusehen. Da ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Fand den Film soweit ganz gut. Schauspielerisch mit Angelina Jolie einfach spitze. An sich auch sehr gut gemacht, auch wenn ich Teil 2 noch einen ganz kleinen Ticken besser fand. Auf jedenfall ein guter Action-Film für zwischendurch. Aber schaut selber mal...



    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich war nie ein großer Computerspieler und habe von „Tomb Raider“ lediglich einmal ein Demo gespielt und fand es alles in allem etwas fad – deshalb fehlt mir wohl von vornerein die Verbindung zur Hauptfigur. Der Film gerät halt in der Tat zu einem verfilmten Videospiel – die dünne Story um ein Artefakt und die Jagd der Guten gegen die Bösen darauf hat nur den Zweck eine Reihe scheppernder Actionsequenzen zu verbinden. Was den Rums ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Japan, Deutschland
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top