Lara Croft: Tomb Raider
    2,6
    Deine Meinung zu Lara Croft: Tomb Raider ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    Die Abenteuer von Tomb Raider hätten potenzial alternative von Indiana Jones. Leider lässt Regisseur Simon West die sonst so gute Angelina Jolie nicht aufgehen lassen und hat sich lieber auf Knarren und Brüste konzentriert.
    Boppser
    Boppser

Veröffentlicht am 15. Dezember 2012
    Tomb Raider ist einer schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Schlechte Story, schlechte Schauspieler, schlechte Effekte und schlechte Musik. Also dieser Film ist nicht sehenswert!

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich war nie ein großer Computerspieler und habe von „Tomb Raider“ lediglich einmal ein Demo gespielt und fand es alles in allem etwas fad – deshalb fehlt mir wohl von vornerein die Verbindung zur Hauptfigur. Der Film gerät halt in der Tat zu einem verfilmten Videospiel – die dünne Story um ein Artefakt und die Jagd der Guten gegen die Bösen darauf hat nur den Zweck eine Reihe scheppernder Actionsequenzen zu verbinden. Was den Rums Faktor angeht kann man eigentlich nicht klagen – trotzdem wird der Film irgendwie eindimensional und macht keinen so richtigen Spaß. Paradox ist aber eines: Lara Croft ist eine Videospielfigur – und ausgerechnet daraus macht Jolie eine ungemein interessante Heldin der sie viel Tiefe und Seele verleiht. Und das in einem ansonsten seelenlosen Actionspektakel!Fazit: Eine phantastische Angelina Jolie als Heldin – ansonsten nur eine billige „Indiana Jones“ Nachmache mit scheppernder Action, aber ohne Seele!

Fand den Film soweit ganz gut. Schauspielerisch mit Angelina Jolie einfach spitze. An sich auch sehr gut gemacht, auch wenn ich Teil 2 noch einen ganz kleinen Ticken besser fand. Auf jedenfall ein guter Action-Film für zwischendurch. Aber schaut selber mal... 6/10

Veröffentlicht am 1. August 2017
    "Tomb Raider" ist ein absolut hirnrissiger Indiana Jones verschnitt, der durch eine total dumme Story überzeugen will, die von Mystik, Archäologie, Sciencefiction und Glaube geprägt ist. Zusammen wirkt das wie ein schlecht gemixter Cocktail. Es ergibt keinen Sinn und macht auch keine Freude sich das anzusehen. Abgesehen davon, dass die Effekte echt schlecht sind. Musiklaich gilt das selbe. Einzig die Choreografien sind schön anzusehen. Da werden tolle Darsteller wie Iain Glen oder auch Daniel Craig verschenkt. Jolie passt zwar in die auf sie zugeschnittene Rolle, aber auch sie ist eigentlich Verschwendung für diesen Film.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Top Film! Tolle Kulissen, tolle Geschichte ein mysteriöses Rätsel und eine sympathische Angelina Jolie, der die Rolle der Lara Croft auf den Leib geschneidert ist. Ein Film, den ich immer wieder gucken kann!
    VanillaCoke
    VanillaCoke

Veröffentlicht am 7. Juli 2010
    Im Großen und Ganzen ein guter Film. Wer das Spiel mag, sollte den Film hier sehen. Action ohne Ende und eine hervorragende Lara Croft. Ihr Gegner hat leider nichts drauf und wirkt durch Aktionen wie ständige Massagen und vergoldete Accessoires etwas lächerlich. Da weiß man von Anfang an, dass er den kürzeren zieht. Ansonsten kann man nur bemängeln, dass die Story bestimmt nicht die beste ist, aber auf jeden Fall eine, die nicht langweilt und die man sich bestimmt auch mehrmals ansehen kann.
    Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 5. August 2014
    Der Film ist halt eine Videospielumsetzung. Was soll man erwarten? Zum Glück aber ist dieser Film besser als Bolls Konkurrenz, denn ich habe selten so dämlich agierende Darsteller erlebt. Daher nur die niedrige Wertung, nicht zuletzt wegen der nur mittelmäßigen Handlung. 2.5 / 5