Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Wes Craven - Dracula 2000
Wes Craven - Dracula 2000
Starttermin 26. April 2001 (1 Std. 39 Min.)
Mit Gerard Butler, Christopher Plummer, Justine Waddell mehr
Genre Horror
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 20 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Seit über 100 Jahren wird Dracula (Gerard Butler) in einer gut geschützten Krypta gefangengehalten. Doch dann kommt er frei - Einbrecher überfallen einen Londoner Antiquitätenhändler und öffnen dabei sein Gefängnis. Dracula tötet sie alle, flieht und findet sich im 21. Jahrhundert wieder! Seine Gewohnheiten aber hat er nicht groß geändert, er ist nach wie vor auf der Suche nach schönen Frauen. Sein Weg führt ihn ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo er seinen Durst nach Blut zu stillen versucht. Aber dies ist nicht der einzige Grund, warum er in die USA geht. Er sucht auch nach einer jungen Frau, die sein dunkles Erbe teilt: Mary Heller (Justine Waddell), die mit ihm verwandt ist...
Originaltitel

Dracula 2000

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 37 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Wes Craven - Dracula 2000
Von Johannes Pietsch
Dracula dürfte im wahrsten Sinne des Wortes zu den unsterblichen Kinofiguren gehören. In knapp 50 Verfilmungen trieb der Urvater aller Blutsauger bereits sein Unwesen. Nachdem Francis Ford Coppola vor sieben Jahren Bram Stokers Novelle ein sehr werkgetreues Denkmal setzte und Elias Merhige in "Shadow of the vampire" dem Urvampir in der Inkarnation des unvergessenen Nosferatu-Darstellers Max Schreck huldigte, lässt "Scream"-Schöpfer Wes Craven den ewigen Transsylvanier jetzt im 21. Jahrhundert landen. Herausgekommen ist mit "Dracula" eine trashige Melange aus magischem Schauer des klassischen Gothic-Grusel und zeitgemäßen Kreisch-Standards des Teenie-Horror-Films, durchgestylt in Schnitt und Tempo eines flotten MTV-Videoclips. Zur Neubelegung des antiquarischen Beißer-Mythos bedienten sich Produzent Craven und Regisseur Patrick Lussier ausgiebigst bei zeitgenössischen Vorlagen. Ihr D...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Wes Craven - Dracula 2000 Trailer DF 1:41
Wes Craven - Dracula 2000 Trailer DF
418 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Gerard Butler
Rolle: Dracula
Christopher Plummer
Rolle: Matthew Van Helsing/ Abraham Van Helsing
Justine Waddell
Rolle: Mary Heller
Jonny Lee Miller
Rolle: Simon Sheppard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Marco H
Hilfreichste positive Kritik

von Marco H, am 03/04/2019

4,5hervorragend

Von der Idee her Super Judas ist Dracula für mich einer der besten Besserfilme.👍Leider haben die anderen Teile stark nachgelassen. Weiterlesen

Gringo93
Hilfreichste negative Kritik

von Gringo93, am 14/08/2014

3,0solide

Fazit: Mordenisierter Dracula-Film. Liefert coole Bilder und kurzweilige Action.

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Wes Craven - Dracula 2000 ?
3 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top