Mein Konto
    The High Note
     The High Note
    26. Juni 2020 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Drama, Musik, Romanze
    Regie: Nisha Ganatra
    |
    Drehbuch: Flora Greeson
    Besetzung: Dakota Johnson, Tracee Ellis Ross, Kelvin Harrison Jr.
    User-Wertung
    3,5 17 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    In einer Welt mit Sängern, die vorwiegend über Streaminganbieter und Videoplattformen Berühmtheit erlangen, ist Grace Davis (Tracee Ellis Ross) eine Ausnahmekünstlerin. Sie ist der Superstar einer ganzen Generation und eine Pop-Diva, wie sie im Buche steht. Und der Bezeichnung „Diva“ macht sie allen Ehren. In großen Konzertsälen und Arenen, füllt ihr Ego die ganze Halle aus. Vor allem ihre völlig überarbeitete Assistentin Maggie (Dakota Johnson) ist den Launen ihrer Vorgesetzten gnadenlos ausgeliefert. Ihre Aufgabe ist es, sich um die Bedürfnisse und Belange von Grace zu kümmern und dafür zu sorgen, dass die Künstlerin immer bester Laune ist. Maggies großer Traum ist es, einmal eine erfolgreiche Musikproduzentin zu werden und dafür nimmt sie den Stress gerne in Kauf. Eines Tages wird Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt, die ihre Karriere vor neuen Herausforderungen stellen würde. Gleichzeitig bietet sich damit für Maggie eine einmalige Chance.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The High Note
    The High Note (Blu-ray)
    Neu ab 8,79 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    The High Note

    Low Fidelity

    Von Karin Jirsak
    Dass Romantische Komödien über Musiknerds durchaus funktionieren können, wissen wir spätestens seit dem großartigen „High Fidelity“ (2000). Was es dafür braucht, sind spleenige Charaktere, witzige Dialoge und – natürlich – gute Musik. Spoiler: „The High Note“ von Regisseurin Nisha Ganatra hat leider nichts davon zu bieten. Und auch das sei ungestraft verraten: Mit einem solch unausgegorenen Mix aus Aschenputtel-Märchen und keimfreier Lovestory wird es Hauptdarstellerin Dakota Johnson kaum gelingen, sich aus den Grauschatten der Vergangenheit als „Fifty Shades“-Gespielin Anastasia Steele herauszuspielen. Als persönliche Assistentin der exzentrischen Souldiva Grace Davis (Diana Ross‘ Tochter Tracee Ellis Ross) fristet die junge Maggie (Dakota Johnson) ein Schattendasein in der Glitzerwelt von Los Angeles. Obwohl sie über viel musikalisches Wissen und einen guten Instinkt verfügt, wird Mag

    Trailer

    The High Note Trailer DF 2:35
    The High Note Trailer DF
    4.453 Wiedergaben
    The High Note Trailer OV 2:29
    209 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Fifty Shades of Grey"-Star Dakota Johnson ist bezaubernd im deutschen Trailer zu "The High Note"
    News - Videos
    „Transparent“-Regisseurin Nisha Ganatra serviert geballte Frauenpower im deutschen Trailer zum Musikerdrama „The High Note“…
    Mittwoch, 6. Mai 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dakota Johnson
    Rolle: Maggie Sherwoode
    Tracee Ellis Ross
    Rolle: Grace Davis
    Kelvin Harrison Jr.
    Rolle: David Cliff
    Bill Pullman
    Rolle: Max

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.544 Follower 905 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Altbekannter, schon x-mal dagewesener Plot, aber..., ich konnte mit dem Film ganz gut leben, hat mir gefallen. Dass Dakota Johnson auch die nächsten Jahre noch mit dem "Fifty Shades of Grey- Brandmal" leben muss, ist ja hausgemacht. Ich mag sie, finde mitunter wie sie spielt ganz ordentlich und Kristin Stewart hat es schließlich auch irgendwann geschafft, dem "Twilight-Fluch" zu entkommen. Das wird zweifelsohne bei Dakota Johnson etwas länger ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. September 2020
    Im Grunde greift der Film einige altbekannte Thematiken auf die man in der einen oder anderen Gewichtung schon mal geschaut hat. Im Zentrum steht eine junger Frau die als Assistentin für einen Star arbeitet, gleichzeitig aber eigene Karrierewünsche und ziele hat und damit versucht in dieser Medienwelt klar zu kommen, dazu kommt noch der Part daß sie selber bemüht ist einen künftigen Star „aufzubauen“. Ebenso steht es im Zentrum seine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top