Mein Konto
    Miles Davis: Birth Of The Cool
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Als jemand, der über die Jahre alle möglichen Kleinigkeiten und Details über Miles Davis aufgesogen hat, aber nie das Gefühl hatte, alles in einen großen Zusammenhang setzen zu können, finde ich „Birth oft he Cool“ extrem befriedigend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Frank Arnold

    In der Erzählweise mit häppchenweise aneinandergereihten Interviews eher enttäuschend, bietet er dennoch für mit seinem Werk und Leben nicht Vertraute eine brauchbare Einführung, die Davis’ Selbstbewusstsein als Afroamerikaner betont, aber auch sein problematisches Verhalten gegenüber seinen Lebensgefährtinnen und seine zeitweilige Heroinsucht nicht verschweigt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Insgesamt ist der Film eine fundierte Einführung zu Miles Davis, die insbesondere Menschen, die sich bisher kaum mit ihm beschäftigt haben, einen Überblick und gute Anhaltspunkte gibt, mit welchen Alben sie anfangen könnten, ihn zu hören.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Für alle, die nur sehr wenig oder gar keine Ahnung [über Miles Davis] haben, ist der Film eine so gute Einführung, wie man sie sich nur wünschen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top