Gegen jede Regel
    4,1
    Deine Meinung zu Gegen jede Regel ?

Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 9. Juli 2012
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein klasse Football Film der eine sehr wichtige Geschichte erzählt. Sehr emotional. Ich kriege jedesmal wieder Gänsehaut bei manchen Szenen. Denzel Washington und Will Patton spielen die Coaches einfach sensationell. Eine klare Empfehlung.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Football mit Rassenthema...

Sportfilme sind oft inspirierend und motivierend. „Remember The Titans“ geht jedoch sozial, menschlich und politisch weit über das Übliche hinaus, ist ein absolut toller Film, nicht nur Footballfilm. Denzel und viele damals noch sehr junge Stars strahlen um die Wette, doch Werte und Aussagen sind das zeitlose Herzstück dieser faszinierenden Geschichte über Amerikas (leider noch immer oft schief gewickelter) Farbwahrnehmung.
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Zweitbester Football film den es gibt nach Brad Pitts Moneyball, deshalb 4,5 statt 4 sterne als Genrebonus. Starke Unterhaltung im typischen Denzel stil, unterhaltsam ,erzählerisch stark und keine Minute langweilig
    Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 3. August 2022
    Ich liebe diesen Film!

Klasse Darsteller, sehr authentisch. Die Problematiken von Rassismus und "Rassentrennung" werden konkret aufgeführt, aber es wird dem gekonnt entgegengewirkt. Um die Ernsthaftigkeit des Themas aufzulockern, kommt der Sport zum Einsatz, aber es gibt auch ein paar lustige Szenen. Der Film ist nach einer wahren Begebenheit.