Mein Konto
    Route B96
    Route B96
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Simon Ostermann
    |
    Drehbuch: Seraina Nyikos
    Besetzung: Albrecht Schuch, Susanne Häusler, Elmar Gutmann
    User-Wertung
    2,8 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Bassist einer erfolgreichen US-Band ist Clemens Wolf (Albrech Schuch) nur selten in seiner Heimat. Während einer Tourpause findet er dann doch noch die Zeit, seiner Heimatstadt an der brandenburgischen B96 einen Besuch abzustatten. Doch dort hat sich seit seinem letzten Aufenthalt einiges verändert. Zu ehemaligen Freunden findet er kaum noch Bezug, seinem Vater (Elmar Gutmann) ist das hohe Alter deutlich anzumerken. Seine erste große Liebe Sabine (Paula Kalenberg) ist frisch getrennt. Schließlich stellt die zwanzig Jahre ältere June, eine Autohändlerin für Muscle Cars, das Leben von Clemens endgültig auf den Kopf. Die entfacht in ihm nämlich ungeahnte Gefühle, die in ihm Zweifel aufkommen lassen, ob das Verlassen seiner Heimat tatsächlich die richtige Entscheidung war.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Albrecht Schuch
    Rolle: Clemens Wolf
    Susanne Häusler
    Susanne Häusler
    Rolle: Mutter Wolf
    Elmar Gutmann
    Elmar Gutmann
    Rolle: Vater Wolf
    Paula Kalenberg
    Rolle: Sabine Hoffmann

    Bild

    • Bilder Route B96

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Michael Kohlhaas

    Michael Kohlhaas

    Der Medicus

    Der Medicus

    Cloud Atlas

    Cloud Atlas

    Rubinrot

    Rubinrot

    Back to Top