Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ostfriesengrab
    Ostfriesengrab
    15. Februar 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Stefan Lukacs
    Mit Julia Jentsch, Anton Noori, Christian Erdmann
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Schlosspark wurde eine junge Frau Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. An Seilen aufgeknüpft wird sie tot in einem Baum hängend gefunden. Die Ermittler um Frank Weller (Christian Erdmann) verdächtigen den Ex-Häftling Dieter Meuling (Anton Noori), der mit dem Opfer eine Liebesbeziehung führte. Nachdem eine weitere Leiche am Strand fast gänzlich im Sand vergraben entdeckt wird, gelingt es den Ermittlern, Meuling zu stellen. Allerdings wird er dabei von Weller erschossen. Die Ermittler müssen schließlich einsehen, dass sie die falsche Person verdächtigt hatten, denn eine dritte Leiche im Watt deutet auf denselben Täter hin. Die Suche nach dem richtigen Täter nimmt immer dramatischere Züge an, als die Tochter des berühmten Künstlers Freimut Diebold (Udo Samel) verschwindet. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) sieht eine Verbindung der Morde zu den vier Elementen.
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Jentsch
    Rolle: Ann Kathrin Klaasen
    Anton Noori
    Rolle: Dieter Meuling
    Christian Erdmann
    Rolle: Frank Weller
    Udo Samel
    Rolle: Freimut Diebold
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Antje S.
    Antje S.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2020
    Der Film fing erst ganz gut an und wurde im weiteren Verlauf immer lächerlicher. Unglaubwürdig von a-z, sämtliche Mitarbeiter des Teams komplett gaga, wer soll das denn gut finden? Wahrscheinlich hätte man schon dem Buch entnehmen können, daß es sich nicht lohnt, den Quatsch zu verfilmen.
    Torsten Bach
    Torsten Bach

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2020
    Die neue Hauptdarstellerin ist tausend Mal besser als die vorherige, der man ihre Rolle gar nicht abgenommen hat. Freue mich auf weitere Filme mit ihr.
    Spuckie
    Spuckie

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2020
    Auf keinen Fall ansehen, überhaupt nicht lohnenswert. Schlechtes Drehbuch und an vielen Stellen einfach nur unlogisch
    Adi Scharnarz
    Adi Scharnarz

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2020
    Okay nett mal was von der Ecke zu sehen wo ich wohne Aber das war tota!er Blödsinn auf Groschenroman Niveau
    4 User-Kritiken

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top