Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Rausch
     Der Rausch
    25. März 2021 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Komödie
    Von Thomas Vinterberg
    Mit Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy (Thomas Bo Larsen), Nikolaj (Magnus Millang) und Peter (Lars Ranthe) in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine (Maria Bonnevie) entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten...
    Originaltitel

    Druk

    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Rausch
    Der Rausch (DVD)
    Neu ab 15.98 €
    Der Rausch Bd
    Der Rausch Bd (Blu-ray)
    Neu ab 17.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Rausch

    Die perfekte Promille

    Von Christoph Petersen
    Als Finn Skarderund vor etwa 20 Jahren die Theorie aufstellte, dass Menschen mit einem Blutalkoholwert geboren werden, der etwa eine halbe Promille unter dem Optimum liegt, schlug ihm vor allem harsche Ablehnung entgegen. Seinen Kritikern konnte der norwegische Philosoph allerdings schon deshalb nur wenig entgegensetzen, weil seine These zwar auf der Beobachtung basierte, dass Politiker und Künstler oftmals gerade im angetrunkenen Zustand große Taten vollbringen, er sie aber nie im Selbstversuch zu belegen versuchte. Dieses Versäumnis wird jetzt nachgeholt, wenn auch nur auf der Kinoleinwand. In seiner neuen Tragikomödie jagt nicht nur das Protagonisten-Quartett, sondern auch der inzwischen 51-jährige „Das Fest“-Regisseur Thomas Vinterberg jenem Moment hinterher, als „man mit 16 um vier Uhr morgens nach Hause kam und die Frühlingsblumen dufteten, man verliebt und betrunken war“. Und tat...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Rausch Trailer DF 2:21
    Der Rausch Trailer DF
    2990 Wiedergaben
    Another Round Trailer OmeU 2:18
    1898 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mads Mikkelsen
    Rolle: Martin
    Thomas Bo Larsen
    Rolle: Tommy
    Magnus Millang
    Rolle: Nikolaj
    Lars Ranthe
    Rolle: Peter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Deutscher Trailer zu "Der Rausch" mit Vielleicht-Johnny-Depp-Ersatz Mads Mikkelsen: Sind Lehrer besoffen besser?
    NEWS - Videos
    Montag, 23. November 2020
    In „Der Rausch“ stellen sich vier frustrierte Lehrer die Frage: Ist Alkohol eventuell doch eine Lösung? Hier ist der deutsche...
    Kinotipp: Das sind die 5 Filme, die man auf dem Filmfest Hamburg nicht verpassen darf
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 23. September 2020
    Es gibt wieder Filmfestivals – und zwar so richtig im Kino, wenn auch mit reduzierten Kapazitäten. Vom 24. September bis...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top