Mein Konto
    Merhaba Güzel Vatanım
     Merhaba Güzel Vatanım
    31. Oktober 2019 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Cengiz Özkarabekir
    |
    Drehbuch: Ahmet Ümit
    Besetzung: Yetkin Dikinciler, Serkan Altıntaş, Berna Laçin
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    In „Merhaba Guzel Vatanim – Sei gegrüßt, meine schöne Heimat!“ erzählt Drehbuchautor Ahmet Ümit nicht nur seine eigene Geschichte, sondern auch die des berühmten Dichters Nazim Hikmet, der wie auch er selbst lange in Moskau lebte. Die beiden Männer verbrachten zwar zu ganz unterschiedlichen Ären Zeit in der russischen Metropole, dennoch verbindet sie einiges: Erst durch die wegweisenden Werke von Nazim Hikmet begann Ahmet, sich mit der befreienden Seite der Kunst zu beschäftigen. Er nimmt sich ihn zum Vorbild, rettet sich damit gewissermaßen selbst und schafft es dadurch sogar selbst zum anerkannten Schriftsteller.

    Trailer

    Merhaba Güzel Vatanım Trailer OV 2:02
    Merhaba Güzel Vatanım Trailer OV
    252 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top