Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
     Schneewittchen und die sieben Zwerge
    24. Februar 1950 / 1 Std. 23 Min. / Animation, Zeichentrick
    Von David Hand
    Mit Adriana Caselotti, Moroni Olsen, Roy Atwell
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,8 122 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Schneewittchen ist eine kleine Prinzessin, deren böse Stiefmutter sie in Lumpen hüllen und als Magd schuften ließ. Warum? Weil sie Angst hatte, dass das Mädchen eines Tages schöner sein könnte als sie selbst. Als diese Befürchtung der eitlen Königin durch ihren magischen Spiegel als wahr bestätigt wird, beauftragt sie einen Jäger, Schneewittchen im Wald zu töten. Doch der bringt den Mord nicht übers Herz und lässt das Mädchen entkommen. Schneewittchen entdeckt auf einer Lichtung ein leer stehendes Haus, in dem sie gemeinsam mit den Tieren des Waldes für Ordnung und Sauberkeit sorgt. Als die sieben Zwerge von der Arbeit heimkehren, sind sie von ihrem Hausgast schnell entzückt und nehmen Schneewittchen bei sich auf. Als die Königin erfährt, dass ihre Stieftochter noch lebt, ist sie außer sich: Mit Zauberkräften verwandelt sie sich in eine Hexe und macht sich auf den Weg in den Wald, um die böse Tat mit Hilfe eines giftigen Apfels selbst zu vollenden...

    Originaltitel

    Snow White and the Seven Dwarfs

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1,4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Von Andreas Staben
    Bei der Oscar-Verleihung 1939 überreichte Kinderstar Shirley Temple einen ganz besonderen Preis an Walt Disney. Für den ersten amerikanischen Trickfilm in Spielfilmlänge erhielt der Vater von Micky Maus und Donald Duck eine normal große Statue und sieben Mini-Oscars auf einem Sockel. Mit dieser originellen Auszeichnung würdigte die Academy eine wahre Pionierleistung und einen phänomenalen Erfolg: „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Als Disney 1934 den Entschluss fasste, ein abendfüllendes Zeichentrickmärchen zu produzieren, war die Skepsis in der Branche groß. Bis zur Premiere im Dezember 1937 galt es für Disney und sein Team um den überwachenden Regisseur David Hand bei ständig steigenden Kosten unzählige Probleme zu lösen. Doch das Risiko hat sich sowohl künstlerisch als auch geschäftlich bezahlt gemacht: „Schneewittchen“ ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, der auch heute noch...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Schneewittchen und die sieben Zwerge Trailer DF 0:00
    Schneewittchen und die sieben Zwerge Trailer DF
    3 575 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Schneewittchen und die sieben Zwerge Videoclip DF 0:00
    Schneewittchen und die sieben Zwerge Videoclip DF
    141 Wiedergaben
    Dark Disney: The Real Stories Behind Popular Disney Films
    Dark Disney: The Real Stories Behind Popular Disney Films
    2 020 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 271 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein spitzen Animationsfilm. Zwar gibt es in meinen Augen noch ein paar wenige, die besser sind, aber dieser ist trotzdem sehr unterhaltsam. Auch, dass der Film ziemlich alt ist stört überhaupt nicht. Dieser gehört mit zu den besten Zeichentrickfilmen überhaupt. Schaut es euch an! 8/10
    Lisa D.
    Lisa D.

    User folgen 8 Follower Lies die 188 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Ein sehr schöner Film und ein echt tolles Märchen. Gefiel mir wirklich sehr gut. Fantastisch illustriert, unglaubliche Musik und rührend. Die traurigste Szene war wirklich Schneewittchens Tod mit der Musik dazu. Was sehr schön gemacht war, war wo man den gläsernen Sarg öffnete und die Lichtung so ein schönes Licht hatte.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Und einer der besten Filme überhaupt! alles andere als 10 Punkte sind einfach zu wenig, weil hier alles passt! Der Film ist für Kinder genauso unterhalstam, wie für das erwachsene Publikum und jede Szene hat ihre Originalität, die oft kopiert und nie erreicht wurde. Ein Meilenstein, nicht nur in der Zeichentrick- sondern in der gesamten Filmgeschichte!
    xiaogou
    xiaogou

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist einfach hervorragend! "Schneewittchen und die sieben Zwerge" war der erste Film den ich je gesehen habe! Er hatte mich von Anfang an überzeugt. Fantasievoll, witzig und dazu noch sehr unterhaltsam. Klasse!
    4 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Amazon macht das Lager leer: 3-für-2-Aktion mit Disney-Filmen auf DVD & Blu-ray
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 20. März 2020
    Mit vorbestellten Filmen ist das aufgrund des Coronavirus gerade so eine Sache, lagernde DVDs und Blu-rays will man bei Amazon...
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. März 2020
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten, nun...
    97 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top