Mein Konto
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
     Schneewittchen und die sieben Zwerge
    24. Februar 1950 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Animation
    Regie: David Kerrick Hand
    |
    Drehbuch: Dorothy Ann Blank, Richard Creedon
    Besetzung: Adriana Caselotti, Moroni Olsen, Roy Atwell
    Originaltitel: Snow White and the Seven Dwarfs
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,1 150 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Schneewittchen ist eine kleine Prinzessin, deren böse Stiefmutter sie in Lumpen hüllen und als Magd schuften ließ. Warum? Weil sie Angst hatte, dass das Mädchen eines Tages schöner sein könnte als sie selbst. Als diese Befürchtung der eitlen Königin durch ihren magischen Spiegel als wahr bestätigt wird, beauftragt sie einen Jäger, Schneewittchen im Wald zu töten. Doch der bringt den Mord nicht übers Herz und lässt das Mädchen entkommen. Schneewittchen entdeckt auf einer Lichtung ein leer stehendes Haus, in dem sie gemeinsam mit den Tieren des Waldes für Ordnung und Sauberkeit sorgt. Als die sieben Zwerge von der Arbeit heimkehren, sind sie von ihrem Hausgast schnell entzückt und nehmen Schneewittchen bei sich auf. Als die Königin erfährt, dass ihre Stieftochter noch lebt, ist sie außer sich: Mit Zauberkräften verwandelt sie sich in eine Hexe und macht sich auf den Weg in den Wald, um die böse Tat mit Hilfe eines giftigen Apfels selbst zu vollenden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Schneewittchen und die sieben Zwerge (Disney Classics)
    Schneewittchen und die sieben Zwerge (Disney Classics) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Von Andreas Staben
    Bei der Oscar-Verleihung 1939 überreichte Kinderstar Shirley Temple einen ganz besonderen Preis an Walt Disney. Für den ersten amerikanischen Trickfilm in Spielfilmlänge erhielt der Vater von Micky Maus und Donald Duck eine normal große Statue und sieben Mini-Oscars auf einem Sockel. Mit dieser originellen Auszeichnung würdigte die Academy eine wahre Pionierleistung und einen phänomenalen Erfolg: „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Als Disney 1934 den Entschluss fasste, ein abendfüllendes Zeichentrickmärchen zu produzieren, war die Skepsis in der Branche groß. Bis zur Premiere im Dezember 1937 galt es für Disney und sein Team um den überwachenden Regisseur David Hand bei ständig steigenden Kosten unzählige Probleme zu lösen. Doch das Risiko hat sich sowohl künstlerisch als auch geschäftlich bezahlt gemacht: „Schneewittchen“ ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, der auch heute noch
    Schneewittchen und die sieben Zwerge Trailer DF 1:36
    Schneewittchen und die sieben Zwerge Trailer DF
    15.913 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Schneewittchen und die sieben Zwerge Videoclip DF 3:35
    Schneewittchen und die sieben Zwerge Videoclip DF
    556 Wiedergaben
    Dark Disney: The Real Stories Behind Popular Disney Films 5:26
    Dark Disney: The Real Stories Behind Popular Disney Films
    2.021 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Um dieses Disney-Remake tobt gerade eine völlig sinnlose Kontroverse – schaut heute den Original-Klassiker im TV!
    News - TV-Tipps
    Es dauert noch über ein Jahr, bis Disney das Remake seines wegweisenden Klassikers „Schneewittchen und die sieben Zwerge“…
    Samstag, 6. Januar 2024
    Heimkino-Highlight: Einer der schönsten und wichtigsten Disney-Klassiker wird jetzt noch magischer!
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor das Realfilm-Remake startet, bekommt der Zeichentrick-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ eine neue,…
    Samstag, 14. Oktober 2023
    Nun kommt eine "Schneewittchen"-Version, auf die sich wirklich alle freuen werden
    News - DVD & Blu-ray
    Disneys 2024 in die Kinos kommende Remake von „Schneewittchen“ wird im Netz heftig diskutiert. Da geht fast unter, dass…
    Montag, 28. August 2023
    170 Euro sparen mit Mega-Angebot beim Amazon Black Friday: Ultimatives Set mit über 50 (!) Filmen zum Tiefpreis – ein Muss für alle Disney-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    56 Filme, über 80 Stunden zeitlose Unterhaltung und dabei mehr als 170 Euro sparen: Bei Amazon gibt es die begehrte „Disney…
    Donnerstag, 24. November 2022

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. August 2022
    Das zeitlose Meisterwerk gilt als der wichtigste Zeichentrickfilm überhaupt und legte vor fast 85 Jahren (!) den Grundstein für den Erfolg des Disney-Imperiums.
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein spitzen Animationsfilm. Zwar gibt es in meinen Augen noch ein paar wenige, die besser sind, aber dieser ist trotzdem sehr unterhaltsam. Auch, dass der Film ziemlich alt ist stört überhaupt nicht. Dieser gehört mit zu den besten Zeichentrickfilmen überhaupt. Schaut es euch an!



    8/10
    Lisa D.
    Lisa D.

    51 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Ein sehr schöner Film und ein echt tolles Märchen. Gefiel mir wirklich sehr gut. Fantastisch illustriert, unglaubliche Musik und rührend. Die traurigste Szene war wirklich Schneewittchens Tod mit der Musik dazu. Was sehr schön gemacht war, war wo man den gläsernen Sarg öffnete und die Lichtung so ein schönes Licht hatte.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Und einer der besten Filme überhaupt! alles andere als 10 Punkte sind einfach zu wenig, weil hier alles passt! Der Film ist für Kinder genauso unterhalstam, wie für das erwachsene Publikum und jede Szene hat ihre Originalität, die oft kopiert und nie erreicht wurde. Ein Meilenstein, nicht nur in der Zeichentrick- sondern in der gesamten Filmgeschichte!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1937, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 1937.

    Back to Top