Mein Konto
    Papa auf Wolke 7
    Papa auf Wolke 7
    30. Oktober 2020 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Markus Herling
    |
    Drehbuch: Brix Vinzent Koethe
    Besetzung: Oliver Mommsen, Minh-Khai Phan-Thi, Rieke Seja
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Klemens Kurz (Oliver Mommsen) hat sein Leben als erfolgreicher Meteorologe und Familienvater voll im Griff. Sein Asperger-Syndrom, durch das er alles wörtlich nimmt und eine besondere Beziehung zu seinen Gefühlen pflegt, war für ihn dabei bislang nie ein Hindernis. Ein lukratives Forschungsprojekt in der Arktis stellt jedoch das Familienleben völlig auf den Kopf. Seine beiden Kinder Nelli (Rieke Seja) und Carlo (Alessandro Schuster) haben so gar keine Lust, in den hohen Norden zu ziehen, ebenso wenig wie Opa Arthur (Peter Franke). Um ihn von seinem Vorhaben abzubringen, wollen Nelli und Carlo eine Frau für ihren Vater finden, doch das ist gar nicht so leicht. Arthur engagiert währenddessen die vietnamesische Altenpflegerin Lani (Minh-Khai Phan-Thi), in die sich Klemens schließlich verguckt. Alles scheint seinen gewollten Lauf zu nehmen, wäre da nur nicht Lanis Freund Martin (Andreas Guenther)…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Oliver Mommsen
    Rolle: Klemens Kurz
    Minh-Khai Phan-Thi
    Rolle: Lani
    Rieke Seja
    Rolle: Nelli
    Alessandro Schuster
    Rolle: Carlo

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top