Was Frauen wollen
    Deine Meinung zu Was Frauen wollen ?

Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Was Frauen wollen" ist eine typische Komödie für zwischen durch. Sie macht Spaß und tut nicht weh, ist aber weit weg davon, ein wirklich guter oder wichtiger Film zu sein.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Schade: wo Nancy Meyers draufsteht ist offenbar auch Nancy Meyers drin – schade eigentlich. Wie auch „Was das Herz begehrt“ startet „Was Frauen wollen“ ungemein komisch, Mel Gibson ist die Rolle des Obermachos auf den Leib geschneidert und wenn er dann in einer unglaublich dämlichen Szene den Stromschlag und seine Fähigkeiten bekommt legt der Film so richtig los und schlachtet die originelle Idee aus was das Zeug hält – hier finden viele wundervolle Gags Platz. Leider funktionier dass nach zwei dritteln Film nicht mehr richtig weil sich der launige Streifen kontinuierlich mehr in richtig eines ernsthaften Beziehungsdramas entwickelt und mündet im unvermeidlichen Finale: kurz vor dem Ende verliert Nick seine Begabung und muß die zu dem Zeitpunkt ausstehenden Gespräche ohne Gedankenlesen durchstehen. Langweilig ist der Streifen zwar eigentlich nicht, es ist aber halt schade wenn eine zunächst so schön fröhliche Komödie immer mehr in Ernst abdriftet und in einem so langwierigen Redemarathon endet.Fazit: Originelle Idee die zunächst viel Spaß macht – zum Ende hin geht dem Film aber deutlich die Puste aus!
    Zustel
    Zustel

Veröffentlicht am 16. März 2010
    Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte nicht besonders vielschichtig. Das muss sie auch nicht, so behandelt sie doch ein ziemlich oberflächliches Thema. Der Frauenheld Nick, der nie die Gefühle einer Frau verstand, wird über Nacht zum Frauenversteher.

Hier lässt es sich über kleinere und größere Kritikpunkte streiten, wie etwa Gibsons "Kosmetikszene", die zwar nicht gerade geistig fordernd ist und nicht auf dem Niveau des restlichen Films liegt, aber doch einen entscheidenden Punkt ausmacht.

Auch die Klischeeverliebtheit gefällt nicht jedem. Aber ist es nicht das, was diesen Film auszeichnet? Hier ist die Darstellung der Vorurteile gegenüber Frauen entscheidend. Im Gegensatz zu einer Menge Filmen, die selbiges Thema beinhalten, ist es hier nicht nur einfallsreich dargestellt, sondern auch noch äußerst unterhaltsam.

Wer dies nun als "Gebrauchsanweisung zum Umgang mit Frauen" versteht, der hat die Botschaft falsch interpretiert.

Aber wir Männer können es doch mal von einem anderen Punkt sehen: Sind es nicht diese romantisch-kitschigen 90er-Jahre Filme, die es uns erheblich leichter machen? Damit lässt sich doch ein wunderbarer Abend gestalten der beiden gefällt.

Zurück zum Film, zwar ist die Story an der ein oder anderen Stelle recht naiv und vorhersehbar, so arbeitet sie das Thema doch in ihrer eigenen, klischeehaften, aber nicht schlechten Art und Weise auf. Die Schauspieler sind noch weit vom Maximum entfernt, wobei Mel Gibson aus dem restlichen Cast wie immer durch Talent und Charmne heraussticht.

Der Film ist zwar etwas langgezogen, aber eine wirklich langweilige Szene bleibt aus.

Insgesamt ist "Was Frauen wollen" nicht die Oberliga im Genre, aber eine wunderschöne romantische Komödie für Kuschelabende in ruhiger Zweisamkeit.
    Movie23
    Movie23

Veröffentlicht am 1. März 2018
    Ich verstehe die schlechten Kritiken von ,,Was Frauen wollen" überhaupt nicht- vielleicht nehmen einige den Film einfach zu ernst. Man bekommt beim Ansehen nämlich genau das, was man erwartet hat- eine unglaublich witzige, romantische (obwohl sich dieser Teil eher in Grenzen hält) Komödie inklusive Botschaft. Mel Gibson spielt seine Rolle hervorragend und passt perfekt in den Film, die Musik passt gut und die ein- oder andere Tanzszene macht die Komödie noch besser. Und die Idee des Macho-Mannes, der plötzlich die Gedanken der Frauen hören kann- was sein ganzes Weltbild auf den Kopf stellt- ist einfach herrlich lustig. Entgegen manch anderer Meinung finde ich auch die Szene, in der Mel Gibson alias Nick Marshall die Frauenprodukte seiner Firma leicht angetrunken an sich selbst testet, einfach grandios. Zugegeben, die Einführung des Films ist etwas langatmig, aber wenn man diese wenige Szenen hinter sich hat, dann wird es herrlich komisch.

Fazit: Ein toller Film, bei dem man- wenn er etwas Fahrt aufgenommen hat- viele Male herzhaft lachen muss und den ich immer wieder anschauen könnte. Meiner Einschätzung nach ist ,,Was Frauen wollen" eher ein Frauenfilm, da diese die Gags viel besser verstehen (und auch auf sich selbst übertragen) werden, aber das ist Ansichtssache. Unbedingt ansehen!
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    Nick Marshall (Mel Gibson) ist ein Macho wie er im Buche steht. Er behandelt Frauen schlecht und will mit diesen nur ins Bett und lässt sich von ihnen bedienen. Als er ein Unfall hat bekommt er die Fähigkeit die Gedanken der Frauen zu lesen. Die neue Fähigkeit nutzt er, um Frauen ins Bett zu bekommen und seine neue Chefin Darcy Maguire (Helen Hunt) los zu werden.

Mel Gibson spielt den Macho sehr gut und überzeugend. Die erste halbe Stunde des Films fokussiert sich der Film darauf den Charakter Nick. Der Film ist eine typische Liebeskomödie, welche zwar nicht besonders heraussticht, aber trotzdem zu überzeugen weiß. Mit der Fähigkeiten Gedanken zu lesen hätte man ruhig mehr mit machen können. Darcy wird als Männerhasserin beschrieben ist es, aber im ganzen Film nicht ein bisschen. Dies hätte man in einigen Szenen zeigen können.Die Beziehung zu seiner Tochter ist gut gemacht und sie haben eine gute Chemie. Das gleich gilt auch zwischen Gibson und Hunt. Was Frauen wollen ist eine durchschnittliche Liebeskomödie die sich nichts neues traut und ein typisches Ende hat.

7,5/10

Veröffentlicht am 2. Januar 2021
    Diese nette und witzige Komödie mit Mel Gibson war besser als ich zunächst gedacht hatte. Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Film nämlich nicht um eine platte Frauen-Komödie, die nach Schema F abläuft. Mel Gibson klopfte seine Sprüche so locker und spontan wie bei „Maverick“ oder „Lethal Weapon“. Spaßige Samstagabendunterhaltung.
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Ein recht unterhaltsamer Film für die ganze Familie! Sehenswert, wenn auch etwas seicht. Es gibt genug Stellen wo man herzhaft lachen kann. Sehenswert!
    ....ist hier in diesem Werk auf den Punkt gebracht worden. Und "Mad" Mel Gibson mutiert zum Frauenversteher par excellence. In der Welt der Filme von Nancy Meyers sehen alle so aus, als wären sie in ihren meist cremefarbenen Anzügen und Kostüme von Geburt aufgezogen worden. Da es allen Protagonisten finanziell an gar nix fehlt, muss es auf dem emotionalen Umfeld halt immer schwierig für unsere Helden sein. Ihr glaubt mir nicht? Dann er-googelt Euch mal die Regie- und Drehbucharbeiten von Frau Meyers. Das zieht sich seit Beginn der 90er Jahre durch ihre filmische Vita - von Sachen wie Steve Martins familienfreundlichem Blödsinn wie "Vater der Braut 1 + 2", "Baby Boom" (den ich 1988 zugegebenermaßen noch recht putzig fand - fürchte mich allerdings inzwischen von einem Wiedersehen), und "Something`s gotta give" mit Nicholson, Keaton und Keanu Reeves. Und alles abgerundet meist in der Klamottenfarbe beige. Ich kanns nicht mehr sehen und laß es deshalb.

Von dem sehr aussagekräftigen Titel dieses Monsterfilmhits (6 Millionen Zuschauer anno 2001 in Deutschland allein): wenn es DAS ist, was Frauen wollen - und Mel ihnen nach gedanklichem Abklopfen liefert - verdient es das weibliche Geschlecht, daß es die so mühsam erkämpfte Gleichberechtigung wieder aberkannt bekommt. Der Film ist spießig und reaktionär bis ins Mark. Da wirkt ja die fashionsüchtige IT-Girl Truppe um Carrie aus SEX AND THE CITY tatsächlich noch wie die Vorhut der EMMA-Bewegung. Nee Frauen, also wirklich....
    Tamuh S
    Tamuh S

Veröffentlicht am 21. November 2023
    Schön das Er später von ihr gerettet wird. Mal was Neues. Die Bedeutung fr die Welt sollte nicht unterschätzt werden. Wir brauchen glückliche Frauen.