In Berlin wächst kein Orangenbaum
    2,6
    Deine Meinung zu In Berlin wächst kein Orangenbaum ?

Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 21. September 2020
    Dem Film zugute halten muss man die Geschichte. So eine wird eher selten erzählt und wenn, dann nicht aus Deutschland. Die Familientragödie berührt einen (für den Inhalt kann man ja den Trailer angucken). Besonders gut war die Schauspielleistung von Emma Drogunova. Die anderen spielten ganz passabel (auch manche Szenen von Anna Schudt haben mir in der Intensität sehr gefallen). Leider war der Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan nicht wirklich glaubhaft bzw. wirkte irgendwie deplatziert. Eigentlich macht er die meiste Zeit im Film ein trauriges Gesicht und sitzt einfach nur irgendwo da. Gesprochen und erzählt hat er auch sehr wenig. Das ist einfach zu wenig für jemand, bei dem der Zuschauer mitfiebern soll. Auch einige Entscheidungen von ihm im Film waren nicht wirklich sympathiebringend. Extrem grottig und selten so katastrophal war die Kamera. Es zuckelt und ruckelt wie auf einem Handyvideo. Zum Glück hat man den Quarck gemerkt und zumindest gegen Ende wurde der Irrsinn ein wenig besser. Fazit: Film mit deutlichen! Schwächen.
    Veröffentlicht am 22. September 2020
    War mit meinen Partner zusammen im Sneak Preview und dieser Film wurde dann gezeigt. Ich war doch sehr enttäuscht, wieder einmal mehr schlechte Kameraführung und miese Schauspielerei gesehen. Die Hintergrundgeschichte war interessant aber wirklich blöd umgesetzt. Viele der Rollen waren so schlecht umgesetzt das wir wirklich am überlegen waren das Kino zu verlassen. Das einzig Positive waren der Schauspieler Kida Ramadan und Emma Drogunova die ihre Rolle scheinbar wirklich ernst genommen hatten und nicht halbherzig bei der Sache waren. Bei anderen Schauspielern dagegen hatte man das Gefühl, das die noch nie in ihrem Leben in so einer Situation waren und wenn nur das Klischeehafte der Situation zeigten. Man hätte so viel mehr aus dem Film machen können. Es gab nur zwei Szenen wo man das Gefühl hatte, jetzt wird es spannend,das war aber auch schnell wieder weg. Die Geschichte wurde einfach so lang gezogen und man hatte das Gefühl auf Kaugummi zu kauen. Es ist wirklich schade, daraus hatte was werden können.