Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Frau des Fliegers
    Die Frau des Fliegers
    Starttermin 16. April 1982 (1 Std. 44 Min.)
    Mit Philippe Marlaud, Marie Rivière, Anne-Laure Meury mehr
    Genres Tragikomödie, Romanze
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    François (Philippe Marlaud) ist ein junger Jurastudent, der, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, in den Nachtstunden bei der Post arbeitet. Als er eines Tages seiner alten Freundin Anne (Marie Rivière) besuchen will, trifft er auf der Straße auf ihren ehemaligen Liebhaber Christian (Mathieu Carrière). Es kommt zum Streit, als er Anne zur Rede stellen will, da er denkt, dass sie wieder eine Beziehung zu ihrer alten Liebe aufgenommen hat. Insgeheim ist François nämlich selbst in Anne verliebt. Da ihn seine Vermutung nicht loslässt und er zufälligerweise wieder auf Christian trifft, beginnt er den jungen Mann heimlich zu verfolgen um die Wahrheit herauszufinden. Blind vor eifersüchtigen Gefühlen macht er sich auf eine Reise, an dessen Ende er vor seiner eigenen, vollständigen emotionalen Entblößung steht und die für alle Beteiligten in unangenehmen Empfindungen gipfelt.
    Originaltitel

    La Femme de l'aviateur

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philippe Marlaud
    Rolle: François
    Marie Rivière
    Rolle: Anne
    Anne-Laure Meury
    Rolle: Lucie
    Mathieu Carrière
    Rolle: Christian
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top