Mein Konto
    Sweet Girl
     Sweet Girl
    20. August 2021 bei Netflix | 1 Std. 36 Min. | Action
    Regie: Brian Andrew Mendoza
    |
    Drehbuch: Gregg Hurwitz, Philip Eisner
    Besetzung: Jason Momoa, Isabela Merced, Manuel Garcia-Rulfo
    User-Wertung
    2,9 46 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Familienvater Ray Cooper (Jason Momoa) würde für seine Familie buchstäblich alles tun. Als seine Frau (Adria Arjona) an Krebs erkrankt, kämpft der hingebungsvolle Ehemann und Vater für die Liebe seines Lebens. Doch der Kampf scheint ausweglos, als ein lebensrettendes Medikament vom Markt verschwindet und jede Chance auf Rettung nimmt. Rays Frau stirbt und lässt Tochter Rachel (Isabela Merced) und Ray allein zurück. Obwohl er seine große Liebe beerdigen muss, will Ray eine Erklärung von der betreffenden Pharmafirma bekommen, um seinen Schmerz zu stillen. Doch auf der Suche nach Antworten kommen dunkle Geheimnisse ans Licht und Ray und seine Tochter geraten in Lebensgefahr. Jetzt muss der trauernde Witwer alles daran setzen, das letzte Mitglied seiner Familie mit seinem eigenen Leben zu beschützen – und Rache an den Verantwortlichen zu üben, die seine Frau auf dem Gewissen haben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Sweet Girl

    Ein Twist und nichts dahinter

    Von Christoph Petersen
    Im September 2015 ging die Schlagzeile viral, dass das Pharmazie-Start-Up Turing Pharmaceuticals den Preis für das 62 Jahre alte, vor allem bei Krebs- und AIDS-Patient*innen eingesetzte Medikament Daraprim über Nacht anhob – und zwar von 13,50 Dollar auf 750 Dollar pro Pille. Auch die anschließenden Erklärungen von CEO Martin Shkreli konnten die Gemüter nicht beruhigen, ganz im Gegenteil: Seine TV-Auftritte wirkten derart unterkühlt geschäftsmäßig, dass fast zwangsläufig der Eindruck entstehen musste, dass es für ihn keinerlei Unterschied macht, ob er nun mit Kühlschränken oder lebensrettenden Medikamenten handelt. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Gregg Hurwitz und Philip Eisner ihr Skript zum Netflix-Action-Thriller „Sweet Girl“ mit einer daraus resultierenden Wut im Bauch geschrieben haben. Der fiktive Pharma-CEO im Film, dem es völlig egal ist, wenn er auf einer Wohltätigkeitsver

    Trailer

    Sweet Girl Trailer DF 2:34
    Sweet Girl Trailer DF
    13.682 Wiedergaben
    Sweet Girl Trailer OV 2:34
    573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Sweet Girl 2": Eine Fortsetzung zum Netflix-Actioner mit Jason Momoa ist wahrscheinlicher, als ihr denkt!
    News - DVD & Blu-ray
    Hat ein Sequel zum Netflix-Hit „Sweet Girl“ nach dem Ende des ersten Films überhaupt Sinn? Da müssten sich die Macher*innen…
    Donnerstag, 26. August 2021
    Netflix-Action "Sweet Girl" mit Jason Momoa: Der Twist ist nicht clever, sondern unverdient
    News - DVD & Blu-ray
    Das am vergangenen Freitag erschienene Netflix Original „Sweet Girl“ setzt vor allem auf einen ganz zentralen Plot-Twist,…
    Sonntag, 22. August 2021
    Neu auf Netflix: Ein Rache-Thriller mit DC-Star Jason Momoa und die neue Serie der "Game Of Thrones"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    „Game Of Thrones“-Fans dürfen heute auf Netflix gleich doppelt neugierig werden. Denn „Sweet Girl“ ist der neue Film mit…
    Freitag, 20. August 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Game Of Thrones"-Macher und ein Action-Thriller mit Jason Momoa
    News - DVD & Blu-ray
    Lange haben wir nichts mehr von David Benioff und D.B. Weiss gehört, jetzt erscheint ihr erstes Serienprojekt seit „Game…
    Sonntag, 15. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Momoa
    Rolle: Ray Cooper
    Isabela Merced
    Rolle: Rachel
    Manuel Garcia-Rulfo
    Rolle: Amos Santos
    Amy Brenneman
    Rolle: Diana Morgan

    User-Kritiken

    Bad Taste
    Bad Taste

    20 Follower 62 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. September 2021
    Der Film liefert relativ durschnittlich ab bis zu einer absolut Unglaubwürdigen Wende, welche zwar gut Umgesetzt wird, dennoch völlig Unrealsitisch erscheint. Die Schauspielleistungen sind aber durchweg okay. Dennoch eher Zeitverschwendung der Film
    Bald W
    Bald W

    5 Follower 19 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. September 2021
    Da wollte Jason wohl mal ins ernsthafte Fach einsteigen - zumindest kam es mir so vor. Ich mag den Schauspieler und er macht seine Sache auch hier, den Umständen entsprechend, gut. Doch der Plot und die Umsetzung des ganzen, lässt ihm kaum eine Chance. Der Film wirkt unschlüssig und bemüht. Insgesamt kommt kaum wirkliche Spannung auf und letztlich schaltet man halt ab.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2021
    Eine Netflix Neuveröffentlichung bei der schnell alles klar ist: eine simple Rächerstory über einen Vater der nach erlittenem Unrecht gegen einen Pharmakonzern vorgeht, Jason Momoa als wuchtiger Held der sicherlich die ein oder andere passende Bemerkung parat hat und dazu „Dora The Explorer“ Isabela Merced die wahrscheinlich die niedliche „Damsel in Distress“ gibt … passt also alles. Stimmt nur leider nicht. Der Film erweist scih als ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.569 Follower 908 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. August 2021
    Ganz so drastisch wie die Filmstarts-Kritik würde ich es jetzt nicht formulieren, aber „Sweet Girl“ (was für ein dämlicher Titel) ist schon eine ziemliche Enttäuschung. Sehr klischeebeladener Plot der auch nicht ganz neu ist und ja, mit wenig Fantasie bekommt man ziemlich schnell mit, wer letztendlich die Böse ist, schonmal weil die Rolle mit Amy Brenneman („Private Praktice“) nicht ganz unbekannt besetzt ist. Keine Angst, ist kein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top