Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein großer Freund Shane
     Mein großer Freund Shane
    23. Oktober 1953 / 1 Std. 58 Min. / Western
    Von George Stevens
    Mit Alan Ladd, Van Heflin, Jean Arthur
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Eines Tages reitet plötzlich ein rätselhafter Fremder, der sich selbst Shane (Alan Ladd) nennt, in ein abgelegenes Tal in Wyoming und sorgt für mächtigen Aufruhr unter den ansässigen Siedlern. Obwohl Shane seine Vergangenheit lieber im Unklaren lassen will, spricht sich sein Talent im Umgang mit dem Revolver schnell in der Gegend herum. Als ein Konflikt zwischen dem Farmer Joe Starret (Van Helfin) und dem rücksichtslosen Viehbaron Rufus Ryker (Emile Meyer), der Starret und die anderen Siedler von deren Ländereien vertreiben will, eskaliert, gerät Shane zwischen die Fronten. Doch nicht nur die Absichten des Revolverhelden bleiben mysteriös, auch die Beziehung zu Starrets Ehefrau Marian (Jean Arthur) scheint mehr als freundschaftlich zu sein. Sind die Beiden sich bereits früher einmal begegnet?
    Originaltitel

    Shane

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $3 100 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Mein großer Freund Shane Trailer OV 1:56
    Mein großer Freund Shane Trailer OV
    1046 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alan Ladd
    Rolle: Shane
    Van Heflin
    Rolle: Joe Starrett
    Jean Arthur
    Rolle: Marian Starrett
    Brandon De Wilde
    Rolle: Joey Starrett
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 30. September 2017
    Sehr vorhersehbarer und müder Streifen für den die Hälfte der Spielzeit ausgereicht hätte. Der Name Shane ist in diesem Film sooft vorgekommen, dass es mich jedes mal grault wenn ich ihn höre.
    2 User-Kritiken

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top