Mein Konto
    Mein großer Freund Shane
     Mein großer Freund Shane
    23. Oktober 1953 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Western
    Regie: George Stevens
    Besetzung: Alan Ladd, Van Heflin, Jean Arthur
    Originaltitel: Shane
    User-Wertung
    3,4 12 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eines Tages reitet plötzlich ein rätselhafter Fremder, der sich selbst Shane (Alan Ladd) nennt, in ein abgelegenes Tal in Wyoming und sorgt für mächtigen Aufruhr unter den ansässigen Siedlern. Obwohl Shane seine Vergangenheit lieber im Unklaren lassen will, spricht sich sein Talent im Umgang mit dem Revolver schnell in der Gegend herum. Als ein Konflikt zwischen dem Farmer Joe Starret (Van Helfin) und dem rücksichtslosen Viehbaron Rufus Ryker (Emile Meyer), der Starret und die anderen Siedler von deren Ländereien vertreiben will, eskaliert, gerät Shane zwischen die Fronten. Doch nicht nur die Absichten des Revolverhelden bleiben mysteriös, auch die Beziehung zu Starrets Ehefrau Marian (Jean Arthur) scheint mehr als freundschaftlich zu sein. Sind die Beiden sich bereits früher einmal begegnet?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Mein großer Freund Shane Trailer OV 1:56
    Mein großer Freund Shane Trailer OV
    1.699 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alan Ladd
    Rolle: Shane
    Van Heflin
    Rolle: Joe Starrett
    Jean Arthur
    Rolle: Marian Starrett
    Brandon De Wilde
    Rolle: Joey Starrett

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 30. September 2017
    Sehr vorhersehbarer und müder Streifen für den die Hälfte der Spielzeit ausgereicht hätte. Der Name Shane ist in diesem Film sooft vorgekommen, dass es mich jedes mal grault wenn ich ihn höre.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 100 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top