Stille Post
    Deine Meinung zu Stille Post ?

Veröffentlicht am 6. Dezember 2022
    Ein Film, der zwar im Kino läuft, aber vom ZDF produziert wurde. Da sollte man keine großen, epischen Bilder erwarten. Wohl aber das , was deutsches Kino besonders liefern kann: Realismus, Glaubhaftigkeit und Authentizität. Die Geschichte eines Lehrers, der in eine Kriegsberichtserstattung verwickelt wird und obendrein mit der persönlichen Vergangenheit aneinander gerät spielt komplett in Berlin und vorrangig in Wohnungen. Das Drama, welches die Hauptfigur durchleidet ist aber spürbar und eben zu keinem Zeitpunkt überzogen. Die gezeigten Kriegsbilder tun ihr übriges. Leider kann man dies einem großen Publikum nicht schmackhaft machen. Derjenige, der weiß worauf er sich einläßt dürfte aber sehr zufriden hiermit sein.

Fazit: Emotionales Schauspielerkino voller Schmerz und Realismus.
    singin
    singin

Veröffentlicht am 3. Januar 2023
    Hoch aktuell, politisch. Der Film macht auf Ungerechtigkeiten aufmerksam, die in Deutschland unter dem Radar vonstatten gehen. Der Film geht unter die Haut. Berührend und bewegend, vor allem die Hauptdarsteller spielen grandios. Sehr empfehlenswert
    Rukan Cat
    Rukan Cat

Veröffentlicht am 21. Dezember 2022
    Ein sehr bewegender und interessanter Film! Hut ab! Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Vorallem wird das kurdische Problem nochmals Veranschaulicht. Sehr toll!