Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Piskopat
    Piskopat
    1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Till Endemann
    Mit Ella Morgen, Andreas Döhler, Mika Tritto
    Produktionsland deutsch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bendix (Mikka Tritto) ist 11 Jahre alt und lebt gemeinsam mit seinem depressiven Vater (Andreas Döhler) in einer Wohnung. Was genau mit seinem Vater, der U-Bahnfahrer in Berlin ist, manchmal nicht stimmt, versteht der Junge aber nicht so recht. Sein Vater hat Schwierigkeiten, ihm die Situation zu erläutern – und so tun beide meist so, als sei nichts los. Erst als er die 5 Jahre ältere Jule (Ella Morgen) kennenlernt, bekommt er eine neue Perspektive auf die Situation. Das Mädchen behauptet von sich selbst, ein „Psycho“ zu sein, und befindet sich in ambulanter Behandlung. In ihr findet Bendix eine Person, der er sich mitteilen kann. Und zugleich ahnt er, dass die Situation nicht ausweglos ist, sondern es Hilfe für seinen Vater geben könnte. Dann überschlagen sich die Ereignisse – und führen bis zu einem geplanten Banküberfall.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ella Morgen
    Rolle: Jule
    Andreas Döhler
    Rolle: Fabian
    Mika Tritto
    Rolle: Bendix
    Petra Hartung
    Rolle: Polizistin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top