Der 200 Jahre Mann
Der 200 Jahre Mann
Starttermin (2 Std. 12 Min.
Regie
Mit Robin Williams, Wendy Crewson, Kiersten Warren mehr
Genre Fantasy , Tragikomödie
Nationalität Deutschland , USA
FILMSTARTS  
User   3,4 für 29 Wertungen insgesamt 1 Kritik
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

"Der 200 Jahre Mann" ist die Filmadaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Isaac Asimov. Der Roboter Andrew (Robin Williams), führt bei den Martins den Haushalt. Er erzählt Witze und würde für die Tochter der Familie, Little Miss (Hallie Kate Eisenberg), alles tun - sogar aus dem Fenster springen. Das Besondere ist, dass er Gefühle entwickelt - ein bauartbedingter Fehler, wie versichert wird. Die Jahre vergehen, und Andrews Wissensdurst bleibt ungestillt, wie auch seine Liebe zur inzwischen erwachsen gewordenen Little Miss (Embeth Davidtz), die einen anderen heiratet. So zieht Andrew durch die Welt und lernt neben anderen Menschen den Wissenschaftler Rupert Burns (Oliver Platt) kennen, der ihm einen menschlichen Körper verschafft. In dieser Gestalt trifft er Portia (Embeth Davidtz), die Enkelin von Little Miss. Wird er sie gehen lassen?

Originaltitel
Bicentennial man
Details zum Film
-
Verleiher
-
Besucher
-
Produktionsjahr
1999
Budget
100 000 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Trailer und Videoauszug Der 200 Jahre Mann

Der 200 Jahre Mann Trailer DF
169 Views

Besetzung und Stab Der 200 Jahre Mann

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Userkritiken Der 200 Jahre Mann

Die neueste positive Kritik
  5,0 - Meisterwerk

Nachdem ich Asimov's Kurzgeschichte "Der Zweihunderjährige" gelesen hatte und später erfuhr, dass sie verfilmt wurde (noch dazu mit Robin Williams), war ich schon sehr auf den Film gespannt. Ich mu... Mehr lesen

Bilder Der 200 Jahre Mann

7 Bilder

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 1999Das beste aus dem Genre Fantasy von 1999

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,3

Von Christopher Nolan
Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway
Sci-Fi
Trailer

  4,1

Von Richard Linklater
Mit Ellar Coltrane, Patricia Arquette
Drama
Trailer

Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • DSDS 2015: Vom "Popstar" zum Paketfahrer! Kandidat Julian will es nochmal wissen
  • Whitney Houston: Tochter Bobbi Kristina regungslos in Badewanne gefunden
  • Dschungelcamp 2015: Schlangen-Lady Maren Gilzer ist neue Dschungelkönigin!
  • Kendall Jenner, Cara Delevingne & Co: Beanie-Wetter! Stars & ihre Wollmützen
  • Dschungelcamp 2015: Vorwürfe gegen Benjamin Boyce! Fehlt er beim Wiedersehen?
Die beliebtesten Trailer
Outpost 37 Trailer DF
Guten Tag, Ramón Trailer OV
1.887 Views
Let Us Prey Trailer (2) OV
269 Views
V/H/S Viral Trailer (2) OV
1.150 Views
The Visitor Trailer OV
Foxcatcher Teaser (2) OV
1.697 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Exklusiv: Deutsche Trailerpremiere zum Kriegsdrama "’71" mit Jack O'Connell
Exklusiv: Deutsche Trailerpremiere zum Kriegsdrama "’71" mit Jack O'Connell
Tweet  
 
Rose Byrne kehrt zu den "X-Men" zurück: Moira MacTaggert in "X-Men: Apocalypse"
Rose Byrne kehrt zu den "X-Men" zurück: Moira MacTaggert in "X-Men: Apocalypse"
Tweet  
 
Danny Trejo und Danny Glover lassen es wieder krachen: Im ersten Trailer zu "Bad Asses 3"
Danny Trejo und Danny Glover lassen es wieder krachen: Im ersten Trailer zu "Bad Asses 3"
Tweet  
 
"Star Wars"-Gerücht: Michael Fassbender spielt angeblich Boba Fett
"Star Wars"-Gerücht: Michael Fassbender spielt angeblich Boba Fett
Tweet  
 
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
Tweet  
 
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten