Mein FILMSTARTS
    Zuzana: Music Is Life
    Zuzana: Music Is Life
    Starttermin 7. November 2019 (1 Std. 23 Min.)
    Mit -
    Genres Dokumentation, Biografie, Musik
    Produktionsländer Tschechische Republik, USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Weil sie sich weigerte, der kommunistischen Partei beizutreten, erlebte die tschechische Cembalistin Zuzana Růžičková in ihrem Heimatland fast 40 Jahre Verfolgung. Gleichzeitig wurde sie zu einer weltweit begnadeten, legendären Cembalistin und Interpretin von Bach. Als nach dem Krieg die Nationalsozialisten von den Kommunisten abgelöst wurden, hielt sie das für einen Scherz, doch das war er nicht. Sie gab selber zu, zu sehr in ihre Musik vertieft gewesen zu sein, dass ihr die Politik vollkommen egal wurde. Das war ein Fehler. In ihrem Dokumentarfilm erzählen die Filmemacher Peter Getzels und Harriet Gordon Getzels die Geschichte einer Musikerin, die in einem der autoritärsten Epochen des 20. Jahrhunderts lebte. Zu Lebzeiten nahm Zuzana Růžičková alle Werke von Johann Sebastian Bach auf, die für das Klavier gedacht waren. Bis heute ist sie die einzige Person, die das geschafft hat. Auf 20 CDs wurden die Aufnahmen 2016 neu veröffentlicht.
    Verleiher Filmdisposition Wessel
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Zuzana: Music Is Life Trailer OV 3:08
    Zuzana: Music Is Life Trailer OV
    85 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top