Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Was wir wussten - Risiko Pille
    Was wir wussten - Risiko Pille
    23. Oktober 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Isabel Prahl
    Mit Stephan Kampwirth, Nina Kronjäger, Luise Wolfram
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Dr. Carsten Gellhaus (Stephan Kampwirth) ist Angesteller eines Pharma-Konzerns, der gerade die Antibaby-Pille Bellacara für Teenager entwickelt, die neben der Verhütung auch noch eine bessere Haut, einen pralleren Busen, eine schönere Figur und bessere Haare bieten soll. Für den Launch des Präparats wird schon emsig die Werbetrommel gerührt und Gellhaus hat die Aufgabe, ein Dokument anzufertigen, in dem alle medizinisch relevanten Fakten für die Behörde ersichtlich sind, die das Medikament genehmigen soll. Während es für den Arzt beruflich sehr gut läuft, sieht es privat ganz anders aus: Mit Dr. Sabine Krüger (Nina Kronjäger), seiner Vorgesetzten, pflegt er eine Affäre und seine eigene Ehe zerbricht. Kurz vor der Markteinführung von Bellacara erfährt Gellhaus, dass die Pille das Thromboserisiko seiner Anwenderinnen enorm erhöht. Um das zu klären, will er dem Verdacht nachgehen, doch er wird von seiner Chefin und anderen Kollegen seines Teams ausgebremst. Als er sich gerade mit dieser aussichtslosen Lage abgefunden hat, findet er das Präparat bei seiner eigenen Tochter...
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephan Kampwirth
    Rolle: Carsten Gellhaus
    Nina Kronjäger
    Rolle: Sabine Krüger
    Luise Wolfram
    Rolle: Nadine Schwarz
    Thomas Heinze
    Rolle: Holger Schmitz-Wessel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top