Mein Konto
    Patrick
     Patrick
    15. Juli 2021 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Gonçalo Waddington
    |
    Drehbuch: Gonçalo Waddington
    Besetzung: Hugo Fernandes, Alba Baptista, Teresa Sobral
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der 20-jährige Patrick (Hugo Fernandes) lebt in Paris ein Leben voller Exzesse und Partys. Als er nach einem illegalen Rave verhaftet und verhört wird, entdecken die Behörden pornografische Inhalte mit Minderjährigen auf seinem Laptop. Nach und nach kommt ans Licht, dass Patrick als Achtjähriger in seiner ursprünglichen Heimat Portugal entführt wurde. Die Polizei konnte den Jungen, der von seinen Peinigern jahrelang gefangen gehalten und sexuell missbraucht wurde, nie finden. Der schwer traumatisierte junge Mann sucht nun den Kontakt zu seinem früheren Leben, aus dem er vor zwölf Jahren gerissen wurde. Aus Pflichtgefühl besucht er seine Familie, doch sie bleiben einander fremd. Die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit macht Patrick klar, dass er über zwei Identitäten verfügt, die des Jungen, der unbeschwert auf dem Land in Portugal aufwuchs, und die des Teenagers und jungen Mannes, der brutal und für immer verändert wurde.

    Trailer

    Patrick Trailer OmdU 1:37
    Patrick Trailer OmdU
    1.438 Wiedergaben
    Patrick Trailer OmeU 1:28
    113 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hugo Fernandes
    Rolle: Patrick/Mário
    Alba Baptista
    Rolle: Marta
    Teresa Sobral
    Rolle: Laura
    Carla Maciel
    Rolle: Helena

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Portugal, Deutschland, Frankreich
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top