Mein FILMSTARTS
    Meeresleuchten
    Meeresleuchten
    Laufzeit 1 Std. 30 Min.
    Mit Ulrich Tukur, Carmen-Maja Antoni, Ursina Lardi mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bei einem Flugzeugabsturz kommt Thomas' (Ulrich Tukur) Tochter Anna ums Leben. Die Katastrophe ereignete sich nahe des kleinen Hafens Maalsund. Zum Anlass einer Trauerfeier in Heiligendamm lädt die Fluggesellschaft die Angehörigen ein. Auch Thomas und seine Frau Sonja (Ursina Lardi) erscheinen. Doch den beiden fällt der Abschied gar nicht leicht. Um seiner Tochter nahe zu sein, erwirbt Thomas kurzerhand einen alten Krämerladen in der Ortschaft, renoviert ihn und macht aus ihm eine Kneipe. Sonja ist angesichts dieser spontanen, in beider Leben eingreifenden Aktion fassungslos. Denn Thomas leitet eigentlich ein florierendes Unternehmen. Es steht eine Trennung an. Als frischgebackener Kneipenbesitzer lässt er sich von Kellnerin Wiebke anfangs noch in die Gebräuche der Ortschaft einführen und wächst mit der Zeit mit der eigenwilligen Gemeinde zusammen. Sein Plan, auf diese Weise Abschied von Anna zu nehmen, scheint aufzugehen. Doch Sonja fehlt im schmerzlich.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top