Mein Konto
    Bruderliebe
     Bruderliebe
    28. November 2019 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Dokumentation
    Regie: Julia Horn
    |
    Drehbuch: Julia Horn
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Nachdem Markus einen schweren Unfall hatte, ist für seinen Bruder Michael nichts mehr so, wie es einmal war. Sein großer Bruder wurde von einem Auto erfasst und schlug mit dem Hinterkopf auf den Bordstein auf, nun liegt er im Koma. Die Aussichten sind schlecht: Die behandelnden Ärzte geben ihm höchstens noch zehn Tage. Während der Vater der beiden bereits alles für die Beerdigung seines Sohnes vorbereitet, will sich Markus' kleiner Bruder Michael nicht so einfach damit abfinden, dass sein Bruder nicht mehr lange am Leben sein soll. So fasst er einen Entschluss: Er fährt in die Wohnung seines Bruders, packt seine Sachen luftdicht ein und geht zu den Nachbarn, um ihre Stimme aufzunehmen. Jeden Tag konfrontiert er Markus nun mit den Eindrücken, denen er sonst täglich ausgesetzt war. Am Krankenbett soll Markus nicht den Anschluss an seine gewohnte Umgebung verlieren, stattdessen bringt sein kleiner Bruder sie täglich zu ihm – denn irgendwann soll er ja wieder ein normales Leben führen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bruderliebe
    Bruderliebe (DVD)
    Neu ab 4,40 €
    Kaufen

    Trailer

    Bruderliebe Trailer DF 2:33
    Bruderliebe Trailer DF
    898 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Film Kino Text
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top