Mein Konto
    Was Wir Wollten
     Was Wir Wollten
    11. November 2020 bei Netflix | 1 Std. 48 Min. | Drama
    Regie: Ulrike Kofler
    |
    Drehbuch: Ulrike Kofler, Marie Kreutzer
    Besetzung: Lavinia Wilson, Elyas M'Barek, Anna Unterberger
    User-Wertung
    2,3 23 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das junge Pärchen Alice (Lavinia Wilson) und Niklas (Elyas M'Barek) könnte glücklicher nicht sein, doch es gibt eine Tatsache, die ihre Beziehung von Tag zu Tag mehr belastet: Sie bekommen einfach kein Kind. Nachdem es auf dem natürlichen Weg nicht geklappt hat, haben sie nun schon mehrere künstliche Befruchtungen hinter sich, doch auch die sind nicht von Erfolg gekrönt. Um sich von den Strapazen zu erholen, beschließen die beiden, Urlaub auf Sardinien zu machen. Kaum sind sie angekommen, kommen alle unausgesprochenen Tatsachen ans Licht. Als dann noch eine Familie aus Tirol in das Ferienhaus nebenan zieht, die all das hat, was die beiden sich so sehr wünschen, hängt der Haussegen endgültig schief. Ein dramatisches Unglück bewirkt bei Alice und Niklas ein Umdenken und sie sehen die Dinge auf einmal mit ganz anderen Augen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Was Wir Wollten

    Wegen Elyas M’Barek einschalten, wegen der Geschichte dranbleiben

    Von Björn Becher
    Dass „Was wir wollten“ nun fast überall auf der Welt direkt bei Netflix landet, ist wie bei so vielen Filmen in diesem Jahr der Corona-Pandemie geschuldet. Ursprünglich war ein Kinostart nämlich nicht nur für Österreich, wo der Film immer noch auf der großen Leinwand zu sehen sein wird, sondern auch in Deutschland geplant. Aber zumindest für die Reichweite dürfte das neue Zuhause ein Glücksfall sein: Denn so werden sicherlich viel mehr Menschen, selbst wenn sie es normalerweise nicht so sehr mit Arthouse-Beziehungskisten haben, einen Blick auf das Regiedebüt der Editorin Ulrike Kofler („Der Boden unter den Füßen“) wagen – und sei es nur, weil sie die Präsenz von „Fack Ju Göhte“-Superstar Elyas M’Barek auf ihrer Netflix-Übersichtsseite anlockt. Diese Extra-Aufmerksamkeit hat der diesjährige österreichische Oscar-Beitrag trotz Schwächen durchaus verdient…

    Trailer

    Was Wir Wollten Trailer DF 2:13
    Was Wir Wollten Trailer DF
    11.732 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Der beste "Spider-Man", ein neuer Film mit Elyas M'Barek und noch viel mehr
    News - TV-Tipps
    In der ersten November-Woche war das Netflix-Neuprogramm doch eher mau. In der kommenden Woche liefert der Streaming-Service…
    Sonntag, 8. November 2020
    Neu auf Netflix im November 2020: Oscar-Kino, Weihnachten & viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat bekanntgegeben, welche Filme und Serien im November 2020 neu ins Programm aufgenommen werden. Mit dabei: Die…
    Mittwoch, 21. Oktober 2020
    Elyas M’Barek bei Netflix: Der erste Trailer zu "Was wir wollten" ist da
    News - Videos
    Mit Ausnahme von Österreich erscheint der ursprünglich fürs Kino produzierte „Was wir wollten“ am 11. November 2020 direkt…
    Montag, 19. Oktober 2020
    Netflix statt "Fack ju Göhte 4": Das ist Elyas M’Bareks nächster Film
    News - TV-Tipps
    Dass „Fack ju Göhte 3“ tatsächlich der letzte Film der beliebten Komödien-Reihe mit Elyas M’Barek sein könnte, ist nicht…
    Sonntag, 20. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lavinia Wilson
    Rolle: Alice
    Elyas M'Barek
    Rolle: Niklas
    Anna Unterberger
    Rolle: Christl
    Lukas Spisser
    Rolle: Romed

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.491 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ein überraschend ernster und erwachsener Film mit Elyas M´Barek. Die Botschaft ist stark, der Film ruhig inszeniert und die Darsteller sehr stark. Unglaublich was M´Barek abrufen kann, wenn er ein vernünftiges Drehbuch und eine gute Filmemacherin an der Seite hat.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2020
    Der Titel sollte wohl eher „Was wir wollen“ lauten da dieser Film ins Rennen gehen wird um einen Auslandsoscar im Jahre 2021 – das kann nicht jeder Titel von sich behaupten der einfach mal so im Programm von Netflix aufploppt. Es wird spannend sein zu sehen ob er sich dort hervortun kann, da er eigentlich kein sehr angenehmer Titel ist. Er hat für mich keine Handlung oder einen Plot, er schildert einfach eine Situation, nämlich daß sich ...
    Mehr erfahren
    Jan J.
    Jan J.

    59 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. November 2020
    Habe dem ganzen mal eine Chance gegeben,
    obwohl mich die Thematik schon nicht so ganz angesprochen hatte.
    Leider war es für mich zu langatmig & die beiden Hauptdarsteller haben
    mich nicht wirklich überzeugen können.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 12. November 2020
    Totale Zeitverschwendung und der mit Abstand schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe.
    Durch Elyas M’Barek erhofft man sich mehr, wird aber gnadenlos enttäuscht und man leidet mit ihm in dieser Rolle mit.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top