Mein Konto
    Sterne unter der Stadt
     Sterne unter der Stadt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Chris Raiber
    |
    Drehbuch: Chris Raiber
    Besetzung: Verena Altenberger, Thomas Prenn, Margarethe Tiesel
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Alexander zehn Jahre alt wird, beschließt er, sich niemals zu verlieben. Das tut er seiner Großmutter zuliebe. Denn Alexander soll nicht das gleiche Schicksal ereilen wie sein Vater. Jeden Sonntag besucht der Junge seinen Vater. Dafür muss er in die dunkle Welt der U-Bahnen Wiens hinabsteigen. Weil er sich Sorgen um seinen Vater macht, fasst Alexander (Thomas Prenn) eines Tages den Entschluss, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und nimmt dafür einen Job in einem Fundbüro der Wiener Linien an. Dort begegnet er Caro (Verena Altenberger) und das Versprechen, dass er einst seiner Großmutter gab, beginnt zu bröckeln ...

    Trailer

    Sterne unter der Stadt Trailer DF 1:38
    Sterne unter der Stadt Trailer DF
    224 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Verena Altenberger
    Rolle: Caro
    Thomas Prenn
    Rolle: Alexander
    Margarethe Tiesel
    Rolle: Großmutter
    Harald Windisch
    Rolle: Vater Gustav Korn

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2023
    MIT LÖWENZAHN GEGEN DAS SCHICKSAL von Michael Grünwald / filmgenuss.com Tatsächlich gehen die Wiener U-Bahnen unter der Woche zumindest für fünf Stunden schlafen. Das ist die Zeit, zu welcher so manchen Gestalten des Untergrunds die Welt unter der Wienerstadt gehört. Es sind dies der Nachtwächter, der Angst vor der Dunkelheit hat. Es ist dies der phlegmatische Alexander, der den Bahnsteig der U2-Station Universität zum privaten Kino ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top