Mein Konto
    Wonder Boys
     Wonder Boys
    2. November 2000 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
    Regie: Curtis Hanson
    |
    Drehbuch: Steve Kloves
    Besetzung: Michael Douglas, Tobey Maguire, Katie Holmes
    User-Wertung
    4,0 97 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bereits sieben Jahre sind vergangen, seitdem Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen gefeierten Debütroman veröffentlicht hat. Seitdem befindet sich Tripp in einer Schaffenskrise, zwar umfasst sein neues Werk in der Rohfassung bereits geschlagene 2.600 Seiten, aber fertig ist Tripp noch lange nicht. Sehr zum Leidwesen seines Lektors Crabtree (Robert Downey Jr.), der dringend auf einen weiteren Erfolg des Literaturprofessors angewiesen ist, um seinen Job nicht zu verlieren. Eher zufällig nimmt sich Tripp des talentierten Studenten James Leer (Tobey Maguire) an und eine wahnwitzige Odyssee beginnt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Wonder Boys
    Von Carsten Baumgardt
    Mit der phantastischen James-Ellroy-Verfilmung „L.A. Confidential“ schuf Curtis Hanson einen mittlerweile zeitlosen Klassiker des Gangsterfilms und stieg in die Riege der Top-Regisseure auf. Sein Nachfolgefilm „Wonder Boys“ konnte zwar an der Kinokasse nicht überzeugen, steht aber in punkto Qualität dem Meisterwerk nicht nach. „Wonder Boys“ ist einer der wunderbarsten Filme des Jahres 2000 - eine scharfsinnigen Satire auf den Universitäts-Betrieb, gespickt mit grandiosen Dialogen und einer Coolness, die schon „L.A. Confidential“ auszeichnete. Mit der Veröffentlichung seines Debütromans erlangte Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) Starruhm. Doch das liegt schon sieben Jahre zurück und der neue Roman ist immer noch nicht fertig, umfasst aber in der Rohfassung bereits über 2.600 Seiten. Sein Lektor Crabtree (Robert Downey Jr.), der ebenfalls dringend einen Erfolg braucht, um se

    Trailer

    Wonder Boys Trailer DF 2:26
    Wonder Boys Trailer DF
    2.258 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    FILMLEGENDEN bei Amazon Prime Video: Einen der besten Cop-Thriller aller Zeiten & viele weitere starbesetzte Meisterwerke jetzt streamen [Anzeige]
    News - DVD & Blu-ray
    Al Pacino, Meryl Streep, Robert De Niro & mehr: Mit dem neuen Prime Video Channel FILMLEGENDEN könnt ihr euch zahlreiche…
    Freitag, 12. November 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Grady Tripp
    Tobey Maguire
    Rolle: James Leer
    Katie Holmes
    Rolle: Hannah Green
    Robert Downey Jr.
    Rolle: Terry Crabtree

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2022
    Humor lässt sich mit Niveau verbinden, so viele Komödien scheitern mehr oder weniger an diesem Anspruch, wenn sie sich ihm überhaupt stellen. Wonder Boys schafft das in eine Mühelosigkeit, die beeindruckt. Super Cast, tolle Musik, schön fotografiert und dekoriert und eben echt witzig. Viel Vergnügen!
    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. November 2011
    Auch hier gibt es wenig hervorzuheben oder anzumerken. Wonder Boys ist genial gut. Ganz besonders verstrahlt der Film eine gewisse Gemütlichkeit, wenn Trip Grady morgens bei Regen, wenn alle in seinem Haus betrunken ausschlafen, an seinem Buch schreibt. Der Film ist definitiv nichts für die feuchtfröhliche Komödienrunde, sondern eher ein Film, den man sich allein anschauen und darüber schmunzeln sollte, bis man irgendwann nach dem Film die ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Ziemlich witzig aber gleichzeitig extrem tiefgründig. Es hat echt Spaß gemacht Douglas bei seiner Selbstfindung zu zuschauen. Tolle Darsteller und wunderbarer Soundtrack.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    WonderBoys ist eine erfrischende dramatische Komödie um einen zerbrochenen Antihelden, die mit spritzigen Dialogen, einem athmosphärischem Soundtrack, grandiosen Darstellerleistungen und liebevoll gezeichneten Charakteren besticht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2000.

    Back to Top